Ich finde es nur schon mal toll dass die MySports League in Walliser Hand ist...

Ausserdem ist es sicherlich sehr zu begrüssen dass nächstes Jahr wieder mit 12 Mannschaften geplant wird und wir hoffentlich nicht wieder diese Zusatzspiele gegen immer gleiche Mannschaften haben werden. Stellt euch mal vor wir hätten so viele Derbys in einer Saison wie Lthal und Olten. Das kann einfach nicht mehr interessant sein...

Wen ich lieber als Aufsteiger habe kann ich nicht genau sagen. Die Derbys gegen Sierre sind sicherlich spannender und um einiges attraktiver als Martigny. Auf der anderen Seite habe ich ein wenig die Befürchtung dass mit Sierre als Aufsteiger einiges an Geld vom Mittelwallis nicht mehr den Weg nach Visp finden wird und Aegerter weiterhin überall sparen möchte und wir wieder nicht den notwendigen Schritt nach vorne machen werden und anstatt hochkarätige Neuverpflichtungen einen 0815 Ausländer und ein paar junge Schweizer in Visp sehen werden...

Ausserdem wird es noch interessant werden was Genf machen wird wenn sie es geschafft haben ihr eigenes Farmteam/Partnerteam in der NLB besitzen. Sicherlich werden manche Sierre-Fans sagen dass sie eigenständig bleiben werden, denke aber dass McSorley da noch ein Wörtchen mitsprechen will/wird!

War jemand von euch in Sierre an einem Finalspiel? War die Aktion mit dem Visper Saison-Abo noch gültig? Wurde ja ziemlich schnell wieder von den sozialen Kanälen entfernt...