Sehe ich auch ähnlich wie Du Le mieux. Einzig Nachwuchsarbeit sehe ich etwas differenzierter wie Du.

Zum Goalie-Nachwuchs: Also Lugano hat eine verdammt gute Goalie-Ausbildung. Mit P35Sports haben wir eine echt gute Goalie- und Hockey-Academy (nicht unsere, aber enge Zusammenarbeit). Viele wissen das wahrscheinlich gar nicht. Dann haben wir im Nachwuchs, wie wir ja gehört haben (danke Mosca) und auch sehen konnten (U20 WC Italien) ein echtes Goalie-Talent, welches hoffentlich schon bald nachrücken wird. Im Gegensatz zu Bern, kommt bei uns auch was nach. Ich habe da nicht so Angst. Bei uns stimmt vieles nicht, aber die Nachwuchsförderung ist ziemlich gut.

Bezüglich Rockets: im Prinzip eine gute Idee ein Farmteam zu haben und Synergien beider Vereine zu nutzen. Aber ich verstehe nicht, dass keine Ausländer eingestellt werden. Die Rockets müssen etwas konkurrenzfähiger werden. Es ist doch wirklich demotivierend, jedes mal mit 8:0 abgefertigt zu werden. Der Lerneffekt ist da doch gleich null. Die Rockets brauchen ein paar Leitwölfe. Ohne das geht es nicht.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (21/03/2019 08:58)