Wahnsinn, wie wir uns im Forum im Verlauf der letzten 20 Jahre immer wieder im Kreis drehen. Verrückter noch, wir plädieren - und das ist jetzt wohl eher subjektiv - immer mal wieder das Richtige (nämlich Strukturen, Identifikation, klare Kommunikation und eine breite Abstützung), aber ich glaube, das einzige, was unser(e) Vorstand(e) noch nie mittel-bis langfristig probiert hat/haben, ist genau das.

Beim Thema Geschäftsführer wird mir jedoch ganz schwindelig, da sollten wir gebrannte Kinder sein.

Glaube, die naheliegendste Lösung ist einfach, im Umfeld alle an einen möglichst grossen Tisch zu sammeln und dann anfangen, Aufgaben zu verteilen. Für jeden, dem das Wohl des EHC am Herzen liegt, gibt es einen Job, und wenn es nur das einpacken und Verteilen von Saisonkarten geht...

Wenn uns das gelingt, könnten wir auch diejenigen entlasten, die zuweilen am Anschlag laufen und/oder schlicht nicht die Zeit haben, ihre Hausaufgaben zu erledigen.

Aber, wenn ich ehrlich bin, glaube ich, das man das beim EHC (aus welchen Gründen auch immer) gar nicht will. Wenn doch, lassen wir uns gerne überraschen...

Zu allererst muss jedoch ein klares Statement kommen, pro Publikumsverein, und gegen irgendwelche Partnerteam/ Ausbildungs und Mammis und Pappis Kultur (das dies jetzt halt definitiv NICHT funktioniert, sollten jetzt hoffentlich alle gemerkt haben).

Ach ja, noch was vergessen: bei diesen ganzen Geschichten ist auch jeder einzelne gefragt, indem er nicht immer alles persönlich nimmt und beim geringsten Widerspruch die guten Vorsätze, Ideen und den Tatendrang einstellt, nur weil er eingeschnappt ist. Ein bisschen dicke Haut würde uns und dem EHC nicht schaden....



Bearbeitet von Highlander (04/03/2019 16:02)
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal