Reisende soll man nicht aufhalten, schon klar. Aber wenn jetzt wirklich alle Einheimischen und langjährige Spieler den Verein verlassen, sind wir bald eine seelenlose Ost-Schweizer-Elite-B-Truppe. Und wie man ja sieht, bringen die kaum Identifikation mit. Entweder nutzen sie uns als Sprungbrett oder gehen zurück in ihre Heimatregion, sobald es nicht mehr nach ihrem Gusto läuft. Wenn Infanger wirklich den Verein verlässt, muss es in hinter den Kulissen noch trauriger zugegangen sein, als vor. Vor der Saison grossmundig die Saison zur „Road to Captain“ ausrufen und danach gehen, kann nur auf das hindeuten oder einen zweifelhaften Charakter. Wenn die Schwarzmalerei stimmt und Bucher, Scherrer, Infanger, Schwab, John und Arpagaus den Verein verlassen, haben wir mit Lele (der anscheinend noch einen Vertrag besitzt) dem Chur und der Verein noch etwas bedeutet.
Wenigstens durften wir diese Saison noch einmal gross jubeln und feiern. Der Sommer wird hart. Und wer ist noch so ein Fantast und glaubt, dass der Vorstand uns im Sommer positiv überrascht?
_________________________