Also ich würde mal eher dem Vorstand die Schuld geben, der offenbar keine Absicht zeigt die Mannschaft zu verstärken (so wird es auch schwierig neue Spieler anzulocken, wenn zu befürchten ist das es nächste Saison wieder gegen den Abstieg geht). Man müsste in der Öffentlichkeit kommunizieren das man die Absicht hat etwas gegen diese Situation zu tun.

Und dies ist immer noch Amateurhockey am Rande des Machbaren was den Zeitaufwand angeht. Daher nützen viele die Gelegenheit irgendwo Zeit einzusparen (kürzerer Arbeitsweg, zum Studienort, zum Wohnort, zur Familie, zu Verwandten). Auch ist es nicht immer einfach einen Arbeitgeber zu finden der dies mitmacht. Da muss man halt das nehmen was einem angeboten wird, was dann halt einen Clubwechsel nach sich zieht. Der Spieler möchte sich sicher nicht undankbar zeigen, aber manchmal geht es einfach nicht anders...

Und wenn einer in eine höhere Liga wechseln kann, würde das doch jeder tun. Und Zahner hat ja schon drei mal in Winterthur gespielt, verlieren kann er auch dort, vielleicht hat er ja zu Chur gewechselt in der Meinung es würde dort in die Playoffs reichen...


Bearbeitet von droopy (01/03/2019 09:16)