„Gott verdamm mi“

Es ist ja schön wenn an einem Eishockeyspiel die Emotionen mitgehen.

Aber wenn auf der Tribühne jedes zweite Wort das man hört „Gott verdamm mi“ ist, dann ist dies zum fremdschämen. Gott ist nicht schwer von Begriff, man muss dies nicht dauernd wiederholen. Zudem glaube ich, dass nicht besonders gläubige Menschen „Gott verdamm mi“ sagen. Sprich wer nicht an Gott glaubt, der muss ihn auch nicht dauernd mit einer Bitte anrufen.

In keinem Eishockeystadion habe ich das je so erlebt wie in Olten. Es ist einfach Neandertaler-Niveau. 30-70 jährige „Menschen“ haben einen Wortschatz der nicht über „Gott verdamm mi“ hinausreicht.

Es wäre schön, wenn Kinder, Pfarrer, gläubige Leute, Leute mit Niveau,... auch auf der Tribühne Platz nehmen könnten, ohne sich schämen zu müssen.

Ehrlich gesagt, unsere Ultras haben ein höheres Niveau als der Tribühnenzuschauer. Dort hörte ich „Gott verdamm mi“ noch nie!