Original geschrieben von: lumpi 93


Erste Einschätzung von einem Matchbesucher gestern: In allen 3 Zonen schlechter als Olten trotz langer Führung.


Das Coaching hast du vergessen. Null ausprobiert, immer gleich aufgestellt und immer den gleichen Torwart eingesetzt.
Gut hat Aegerter mit dem Coach zwei Jahre verlängert vor den Playoffs, man hätte zwar zuwarten können, da man keine Eile hatte. Das Saisonziel junge Spieler auszubilden, hat der Coach aber erreicht. Schliesslich spielt nächste Saison Sturny in der NLA. Zumindest am Anfang der Saison.

Mit Rochow im Tor, hätte man Gestern vermutlich gewonnen. Beim 2:2 war Lory eindeutig am schlafen. Das hat mich schon beinahe an Karlen erinnert.
Aber Lory werfe ich nichts vor, er hat schon viele Spiele für uns gewonnen und spielt meistens sehr solide. Kissel hat ebenfalls einen Einsatz im 3. Drittel verschlafen und war ca. 7 Sekunden später als die anderen Spieler auf dem Eis. Da fehlt es einfach an Disziplin, oder den Willen sich zu zerreissen für Team und Verein?!
Die Strafen waren gestern eindeutig das Problem. Wie kann man nur so blöde Strafen machen kurz vor Spielende und am anfang der Verlängerung? Total unnötig und ebenfalls nicht diszipliniert! In der Meisterschaft war man da eindeutig intelligenter.

Dieses Olten hätte man in Spiel 2 und 3 eindeutig bezwingen können, gar müssen!