Original geschrieben von: Highlander
So freunde, jetz mal Butter bei die Fische, wer will denn aus der 1 Liga rauf in die MSL? Man hört ja da wieder so herrlich wenig....

Anmeldefrist ist ja längst verstrichen

Die SIHF kommuniziert sowas nie. Aber es darf von Arosa, Bellinzona, Lyss und einem weiteren Vertreter aus dem Western (vermutlich Franches-Montagnes) ausgegangen werden.
Der Sieger aus der Serie Arosa-Bellinzona erfüllt die Mindest-Kriterien für einen Aufstieg (erreichen Gruppen-Final). Im Westen sieht es aber so aus, als ob es auf ein Aufeinandertreffen von Lyss und Franches hinausläuft. Dies bedeutet, dass zwangsläufig ein aufstiegswilliger West-Club im CH-Final stehen wird. Lautet der Gegner Wetzikon, ist der West-Club bereits aufgestiegen. Lautet der Gegner Arosa, wird der Aufstieg ausgespielt.