an dieser stelle sei auch dem ehc seewen gedankt. in keiner weise haben sie diese abstiegsrunde verfälscht, gestern spielten sie sogar wieder mit 3 blöcken. sie haben uns ordentlich geärgert, anstatt wie im heimspiel einfach larifari, wollten sie gestern schon noch zeigen was sie drauf hatten. natürlich haben auch sie lieber chur als morsch in der liga, so waren es vielleicht nur 95% einsatz. topscorer zurkirchen hat am ehc so viel freude, dass er gestern kein tor geschossen hat, bein assist zum 2:2 hat er sich schon fast entschuldigt. beim siegestor durch sieber hätte er diesen auch zu fall bringen können, ja müssen. nicht genug der gastfreundschaft wird extra für die churer fans auch auf dieser stadionseite ein kiosk geöffnet. jeder hats ausgesprochen oder mindestens gedacht: chur muss oben bleiben, auch wenn der eigene club dabei verliert.

zum schluss noch dies: je schlechter der ehc in der tabelle dagestanden hat, desto mehr inakzeptanz ist bei den fans entstanden. der gipfel war der gestrige support, ich bin überzeugt, das war das tüpfelchen auf dem i zum ligaerhalt. gleichzeitig eine klare botschaft an den vorstand, eine konkurenzfähige mannschaft auf die beine zu stellen, und dies mittels 100% iger steigerung bei der kommunikation auch mitzuteilen!

gwöhnlich sind anderi, definitiv!!!!