Original geschrieben von: freier reporter
....oder keiner will zum SCL kommen weil der Lohn zu tief ist und keine Perspektiven aufgezeigt werden können...


Siehst du das so ?

Keine Ahnung , der Lohn …., wahrscheinlich wird dieser in Langenthal ( im Schnitt ) nicht zu den höchsten gehören , wobei ich sicher bin , dass Spieler wie Campbell ; Kelly ; Tschannen ; Kummer sowie Rytz und Müller nicht jammern können.


Die andern Spieler werden sicher nicht überbezahlt aber auch da könnte - bis auf unsere Jungsters - der Lohn zumindest in etwa den Leistungen entsprechen.

Wenn andere Klubs bereit und in der Lage sind , für diese Spieler mehr zu bieten , liegt es an den Spielern ab zu wägen , ob diese Klubs nebst Geld für ihre Laufbahn mehr bieten können.


Perspektiven ? Gibt es einen Klub in der SL , von welchem aus in den letzten Jahren mehr Spieler in die NL wechseln konnten als den SCL ?
Waren diese Spieler bei ihrer Verpflichtung bereits gut ( hoch ) bezahlte Crack's ?

Die Aussicht mit dem gewählten Klub in die NL aufsteigen zu können...… ?

Sorry, sind wir ehrlich...., das können auch der EHCO oder Chaux oder Ajoie...etc. nicht garantieren , max. bei Kloten kann man davon ausgehen, dass sie dies in den nächsten 2 - 4 Jahren wieder schaffen könnten , die andern Klubs werden Budgetmässig mit denen wohl nicht mithalten können wenn's drauf ankommt und wer ausser den jeweiligen Absteigern ist den in den letzten Jahren aufgestiegen ?

Die Perspektive über Langenthal den Sprung in die NL zu schaffen ist nach wie vor gut und war es in den letzten Jahren erst recht.

Ambitionierte Spieler erhalten hier bestimmt genügend Verantwortung und Eiszeit um sich weiter entwickeln zu können und nebst dem Lohn sind in Langenthal die Zusatzleistungen auch nicht so schlecht.

Es liegt ganz einfach an den Spielern ob sie Geld über alles andere setzen, ich wage nun mal zu behaupten , dass dies in der SL vor allem jene Spieler tun, welche eh wissen dass sie den Sprung in die NL nicht mehr schaffen können.


Lassen wir uns überraschen ich glaube , dass wir Abstriche in kauf nehmen müssen , aber.....




Bearbeitet von Längssite (13/02/2019 18:33)
_________________________
https://eissport-langenthal.ch/