Wäre schade wenn es euch erwischen würde. Ihr habt wenigstens Zuschauer im Gegensatz zu z.Bsp. Star Forward.

Am Trainer liegt es nicht, der kann auch keine Wunder vollbringen. Mit Rexha war man schon in der Abstiegsrunde, und auf diese Saison hat man keinen geholt der ähnlich viele Punkte vorweisen konnte. Ihr seid (neben HCV Martigny) das einzige Teams das in dieser Saison noch keinen Spieler mit B-Lizenz (eliteprospects.com , contract = loan) eingesetzt hat. Warum ?

Die Liga ist einfach so stark das man ohne mindestens 2 gute Sniper verloren dasteht (die Farmteams in der NLB müssen sich in einem Jahr warm anziehen, denn der Unterschied zum NLB Tabellenkeller ist sehr klein). Wir in Basel hatten ja diverse Spieler von Olten im Einsatz, sogar einige Stammspieler für kurze Zeit. Ein unkundiger hätte grösste Mühe gehabt zu sagen welcher Spieler aus der NLB ist, da war kein Unterschied zu sehen, und wenn dann nur ein sehr kleiner. Und wenn andere die halbe Mannschaft mit Elite A auffüllen (Sierre, Star Forward) dann können die Elite B Spieler einfach nicht dagegenhalten, auch wenn sie eigentlich gut sind und volle Leistung bringen.


Ich hoffe ihr schafft es noch Star Forward (oder Düdingen) zu überholen. Nimmt mich Wunder welche Spieler Lausanne nach dem 31.1. noch nach Morges schickt, oder ob Star Forward mit den 12 eigenen Spielern plus Elite B von Forward Morges spielen muss.


Bearbeitet von droopy (24/01/2019 20:01)