Original geschrieben von: Robsen
Anscheinend Arosa und Wetzikon aus der "alten" Gruppe 1, gibt es da noch weitere?
Und von der MySports League in die Swiss League wollen Sierre und Basel gem. meinen Infos. Aber diese Saison realistisch ist wohl nur Sierre...

Arosa und Bellinzona möchten sicher wieder einen Anlauf unternehmen. Wetzikon hat meines Wissens abgelenht bzw. wird noch ablehnen.
Sierre, Basel und Valais-Martigny-Sion wollen in die SL rauf.

In der 1L-West scheint es 2 Teams zu geben. Eines sicher Lyss.

Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Wurden Vereine wie Wetzikon und Frauenfeld nicht 3 Jahre vom Aufstieg ausgeschlossen, weil sie freiwillig verzichteten?

Nein, das galt damals glaube ich nicht. Wetzikon wäre letztes Jahr aufstiegserechtigt gewesen.

Antwort auf:
Arosa erfüllt ja die Auflagen ebenfalls nicht (zu wenige Junioren) und können auch nicht aufsteigen.

Nach einem Aufstieg haben sie 2 Jahre Zeit, das zu organisieren.
Und wenn sich Thun & Wiki ein und dieselbe Elite-Mannschaft teilen können, dann schafft das Arosa vermutlich schon auch noch mit der Lenzerheide zusammen.

Antwort auf:
Bei Dübendorf mit ihrem veröffentlichten Minus dürfte es ja bezüglich Lizenz auch noch irgendetwas offen sein?

Dafür haben die aber eine ziemlich vollgepackte Einkaufsliste mit Ziel eines 30-Mann-Kaders. Sie wollen ja von einem Ligakonkurrenten gleich die beiden besten Skorer abwerben.

Antwort auf:
Ob und wie Morges überhaupt weiter macht ist ja auch mehr als offen...

Ihr macht ihr eure Hoffnungen nicht von Morges oder Formalitäten von anderen Teams abhängig...
und eben: wenn Teams fehlen, steigt zuerst ein weiteres aus der 1. Liga auf, bevor Chur als Absteiger zum Handkuss kommen wird. Der MSL-Absteiger ist das allerschwächste Glied in der ganzen Kette.

Antwort auf:
Aber so ganz sicher bin ich mir nicht, dass es sportliche Auf- und Absteiger gibt.

Also sportliche Auf- und Absteiger gibt es mit Sicherheit. Ob die dann absteigen ist ja mehr das, was du anzweifelst. wink