Original geschrieben von: Itchy

Angeloni hat als neuer Ligadirektor nun schon mehrmals gezeigt, dass er willends ist das Reglement durchzusetzen.


Reglemente sind das eine, Lizenzauflagen das andere und da dürfte uns allen wohl ein ganz heisser Frühling bevorstehen. Wurden Vereine wie Wetzikon und Frauenfeld nicht 3 Jahre vom Aufstieg ausgeschlossen, weil sie freiwillig verzichteten? (hiess es mal in der Presse). Arosa erfüllt ja die Auflagen ebenfalls nicht (zu wenige Junioren) und können auch nicht aufsteigen. Bei Dübendorf mit ihrem veröffentlichten Minus dürfte es ja bezüglich Lizenz auch noch irgendetwas offen sein? Ob und wie Morges überhaupt weiter macht ist ja auch mehr als offen...

Generell bin ich nach wie vor überzeugt von der mydingsbums Liga. Der sportliche Wert dürfte wohl unbestritten sein. Das wir es nicht hinbekommen, liegt zu 100% am Verein selbst und hat niemand anderes zu verschulden. Aber so ganz sicher bin ich mir nicht, dass es sportliche Auf- und Absteiger gibt.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!