Original geschrieben von: Khuri
Spielbericht ehcfans: Gibts irgendwelche Anzeichen für den grünen Tisch oder ist das einfach ein Anker ohne Hintergrund in dunklen, schweren Zeiten?

Ist aktuell wohl mehr Wunschdenken. Wenn die obere Liga zu wenig Teams hat, dürfen zwei aus einer unteren Liga aufsteigen (Spielreglement Artikel 73a).
Nur wenn es keine (oder zu wenige) aufstiegswilligen Teams gibt, kann der Antrag für den Klassen-Verbleib gestellt werden (auch Artikel 73).

Um aufstiegsberechtigt zu sein, muss man mindestens den Halbfinal erreichen (= Gruppen-Final). Wenn also zwei aufstiegswillige Teams den Halbfinal schaffen, ist es für den MSL-Club bereits gelaufen.

Und wenn am Ende gar niemand in die SL/NLB aufsteigt, dann braucht es nur einen aufstiegswilligen Club aus der 1. Liga.

Angeloni hat als neuer Ligadirektor nun schon mehrmals gezeigt, dass er willends ist das Reglement durchzusetzen.