ich bin erstaunt, wie wenig viele EHC-Fans, darunter auch eifrige Forumsschreiber, von unseren beiden ausländischen Verstärkungen halten!

Die beiden Amis waren m.E. bereits in der letzten Saison gut, obwohl sie ja bei vielen Fans ziemlich unten durch mussten. Immerhin erzielten beide in der Quali über 40 Skorerpunkte (Kissel 48, Van Guilder 41).

Kleiner Vergleich: in derselben Periode im letzten Jahr kamen die beiden "Topausländer" von Aufsteiger Rappi Aulin auf 46 und Knelsen auf 48 Skorerpunkte!

Und wenn der Sportchef, der Trainer und wohl auch andere Verantwortliche für eine Weiterverpflichtung waren, können die beiden doch nicht so schlecht gewesen sein, wie sie von einigen gemacht wurden....

In dieser Saison haben unsere beiden Söldner (noch mehr) überzeugt und bereits 43 (van Guilder) bzw. 42 mal (Kissel) gepunktet! Und das bei noch 12 ausstehenden Qualispielen!

Deshalb denke ich, wenn man nicht einen neuen "Kovalev" an der Angel hat, muss man DK und MvG unbedingt behalten!

Zu den Langenthal-Gerüchten meine ich, dass ist Wunschdenken unserer Berner Freunde, das aufgrund Ausländer-Notstand im Oberaargau entstanden ist!

Gemäss heutigem WB dürfte ja MvG bleiben …..


Bearbeitet von vischper (09/01/2019 09:59)
_________________________
vischper