@lügan .. marc wieser einer der besten schweizer spieler?? rofl .. jetzt mach mal halblang .. dann wäre die halbe liga übersät von besten spielern .. ich habe ja nicht abgestritten das er skoren kann .. ich sage nur er bringt uns nichts .. zum glück kommt er ja nicht und darum steht alles im raum ..

und mit pettersson meinte ich den willen jedes spiel zu gewinnen .. das er ein egoist war habe ich damals schon bemängelt und ich habe auch gesagt, dass er in zürich keinen erfolg haben wird .. wurde damals ja auch angeprangert dass ich sowas sagte .. aber ich habe recht behalten .. trotz seiner super stats die er bei uns hatte .. du siehst etwas ahnung habe ich schon ..

bin aber sicher das wir zu den play-offs (ja das schaffen wir!) dieser siegeswille wieder da ist .. in der quali vermiss ich ihn ..


@grande-re86

ich kann dir genau sagen wieso wir damals so gut waren

wir hatten a) die 3 wohl besten ausländer der liga
nummelin, peltonen und metro sowas kannst du heute gar nicht mehr vorstellen .. dazu ein hentunen/york die auch nicht schlecht waren

b) hatten wir dazu starke schweizer .. jeannin und gards dazu spieler wie näser und fuchs .. ach hätten wir nur jetzt so ein team .. defensiv stark dank hirschi/vauclair .. (ja damals brauchte man nur zwei starke linien um erfolg zu haben)

der hcl wäre jetzt noch so gut hätte man damals nicht den fatalen fehler gemacht und gedacht die schweizer müssten mehr verantwortung tragen und dies mit schwachen ausländern unterstrichen ..

und dann ist da natürlich die schwarzgeld affäre .. vorher konnte man die spieler "billig" ins tessin locken .. danach ging das nicht mehr und es kamen auch nicht mehr die spieler zu uns die wir hätten brauchen können .. und wir haben wichtige spieler an die konkurrenz verloren die plötzlich über mehr geld verfügten als vorher ..

aber es bringt nichts von früher zu schwärmen .. das waren andere zeiten .. da haben zwei starke ausländer gereicht um vorne mitzuspielen .. und wir sollten auch vorwärts schauen ..
dieses ständige ich habe angst das sowas passiert wie letztes jahr gejammere mag ich einfach nicht mehr hören .. wer immer zurückblickt wird nie vorwärts kommen ..