Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: lügan
Original geschrieben von: Le mieux
Also 1-2 hockeyfansforenschreiber ist der allgemeine tenor .. ok wieder mal was gelernt

Genau wo leute die besoffen in der curva stehen ja der messgrad ist .. die wissen ja auch alles besser

Statistiken sind das einzig wahre .. alles andere ist rein subjektiv und darauf pfeiffe ich
Was interessiert mich ob du spieler x scheisse findest weil er z.b. nicht jeden umfrässt oder 1-2 fehler pro spiel macht, wenn er aber dafür ordentlich skort? Oder eine + bilanz hat? Oder z.b. extrem wichtig im boxplay ist ...

Und ich wage mal zu behaupten das ihr rund 50% weniger an die spiele geht als ihr im forum immer so behauptet


Statistik ist das einzige wahre hahahah, also dann erklär mir mal wie du anhand deiner Statistik beurteilen willst wie entscheidend ein Assist war, evtl hat Jörg ja 6 Assist für einen Empty Netter gespielt. Oder wie entscheidest du ob der Assist für das Tor entscheidend war? Wenn er den Puck hinter dem Tor an Hofmann übergibt und dieser dann ein Coast to Coast Tor macht erhält er trotzdem einen Assist. Die +/- Bilanz ist auch nur ein Indikator. Was wenn sich ein Spieler nach dem Scheibenverlust in der Offensive immer auswechseln lässt und kurz nach dem Wechsel passiert ein Tor? Wie erkennst du an einer Statistik wie wichtig ein Spieler im Boxplay ist? Anhand der Blocks die nur über das ganze Spiel gemessen werden? Anhand der Eiszeit welcher jemand im Boxplay hat?

Statistiken können sicher nützlich sein aber nur eine Statistik nützt dir überhaupt nichts um einen Spieler beurteilen zu können. Aber laut deiner These müssten ja auch die NHL-Draftpicks anhand von Statistiken gemacht werden, alles andere wäre ja rein subjektiv...


naja erklär du mir mal anhand eines oder zwei spiele und darin enthaltenen 1-2 aktionen ob ein spieler gut oder schlecht ist? ein hofmann kann 3 böcke im spiel machen .. macht er das gwg ist alles vergessen .. macht jörg einen bock ist er schlecht ..

und wer sagt dass hofmann z.b. auch pfannenfertige vorlagen von jörg bekommen hat? wink
klar gibt es billige assists .. aber im grossen und ganzen gleicht sich das aus..

wenn du nur mal die stats anschaust
hofmann 25 punkte +6
jörg 9 punkte +4

hofmann hat nur 2 gwg gemacht .. jörg einen ..

hofmann macht in seinen 77.14 min überzahlzeit nur 2 törchen und 4 assists .. während jörg immerhin ein assists in uz gemacht hat ..

also hat hofmann bei gleichstand 11 punkte, aber nur +2 mehr als jörg .. wenn jörg jetzt mit einer -10 bilanz dastehen würde würde ich dir recht geben das er unter seiner erwartungen liegt .. aber so ne ..

aber anhand von was will jetzt der herr scorpion der letztes jahr wahrscheinlich nur 4 spiele von jörg gesehen hat beurteilen wo die erwartungen liegen? wink

hofmann ist für mich kein kompletter spieler .. darum schmerzt es mich nicht das er geht (wir haben ja noch fazzini und bürgler die tore machen können) .. er ist ein eindimensionaler spieler der nur offensiv was kann und auch nur wenn er schnell über die flügel kommt .. was eben seine magere ausbeute im pp erklärt wo alles halt statisch ist ..
aber eben ist nur meine meinung .. wenn ihr hofmann so nachweint dann bitte sehr .. aber mit ihm wären wir nie meister geworden .. so wie wir nie mit dube meister geworden sind .. traumtänzer aber keine leader .. darum bin ich froh ist ein suri gekommen .. der wird uns mehr freude bereiten als hofmann und er wird sicherlich wertvoller sein .. (der hat nämlich 5 gwg gemacht in zug ... spielt sowohl im pp als auch in uz)

@scorpi
tja das mit dem subjektiv sein .. he .. ich bin ja nicht immer per se gegen etwas .. aber wie gesagt subjektiv ist halt so ne sache ..

und was ist an kopflose hühner falsch?
da wird behauptet man müsse jetzt ja mit ireland verlängern weil man vicky nicht ganz verstanden hat
da wird gefordert dass man mittellläufern wie wieser einen goldenen vertrag unterbreiten soll weil ja "sonst" nix mehr da ist
da werden xyz spieler gefordert einfach weil man nicht genug hat und sich in die hosen ****** ..
da werden die zuzüge von suri und lammer praktisch ignoriert und man sagt der sportchef schläft ..

also bitte was will man da noch sachlich diskutieren??


WOW, ein sachlicher Beitrag ohne Beleidigungen von dir, Gratulation dazu ;-) es würden sich viel weniger Leute über dich nerven wenn du öfters solche Beiträge schreiben würdest.

Ich kann nur für mich sprechen, ich schaue in der Quali ca. 40-45 Spiele von Lugano, davon die meisten im TV. Also beurteile ich einen Spieler nicht anhand von 1-2 Spielen. Wie ich bereits gesagt habe, es gehören sowohl die Statistik wie auch das schauen der Spiele zu einer sachlichen Beurteilung. Der Bezug auf Hofmann/Jörg war für mich nur ein Beispiel auf deine Aussage das Statistik das einzig wahre ist und alles andere subjektiv.
Ich halte z.B die Kritik an Jörg auch für zu stark, aber ich denke es liegt hier auch daran dass z.B ein Brunner nicht kompensiert wurde und Jörg sein Potential nicht vollends ausschöpfen kann. Für mich ist er ein dankbarer 3-4 Linien Spieler, aber auch ich dachte er hätte Potential für mehr. Schau dir als Beispiel seine Tore an, er hat in Davos auf 50 Spiele gerechnet fast immer über 10 Tore gemacht. Bei uns ist er momentan bei der Hälfte dieses Schnitts. Aber da ist er momentan nicht der einzige der nicht das Optimum rausholt, der einzige der dieses Jahr klar über seinen Erwartungen spielt ist ein Morini (hat bereits extrem starke Playoffs gespielt).
Zu deinem PP-Hofmann Statistik-Fazit: Schau dir mal die PP Statistik von allen Teams an, wir haben das mit Abstand schwächste PP der Liga, klar hat Hofmann dort keine überwerte. Mit einem funktionierenden PP hätte auch Hofmann mehr Punkte im PP.
Aber ja ich geb dir recht, Hofmann ist sicher kein kompletter Spieler, jedoch ist seine Antrittstärke/Speed und Torinstinkt fast einzigartig in der Schweiz. Es gibt wenige Spieler in der NLA (Schweizer) die kompletter sind. Und ja ich freu mich auch auf einen Suri weil er ein Vorzeigeprofi ist und immer 100% gibt.

Noch zu einem letzten Punkt. Marc Wieser ein Mitläufer? Ernsthaft? Hast du die falschen Statistiken angeschaut? ;-) Wieser war in den letzten 4 Jahren (abgesehen von dieser Saison) immer einer der Produktivsten Schweizer Stürmer (und auch die +/- war immer eine der besten). Wie kommst du darauf das Marc ein Mitläufer ist? Sein hässlicher Bruder ok, den will niemand Freiwillig, aber Marc wäre definitiv eine enorme Verstärkung.