Original geschrieben von: Le mieux
Also 1-2 hockeyfansforenschreiber ist der allgemeine tenor .. ok wieder mal was gelernt

Genau wo leute die besoffen in der curva stehen ja der messgrad ist .. die wissen ja auch alles besser

Statistiken sind das einzig wahre .. alles andere ist rein subjektiv und darauf pfeiffe ich
Was interessiert mich ob du spieler x scheisse findest weil er z.b. nicht jeden umfrässt oder 1-2 fehler pro spiel macht, wenn er aber dafür ordentlich skort? Oder eine + bilanz hat? Oder z.b. extrem wichtig im boxplay ist ...

Und ich wage mal zu behaupten das ihr rund 50% weniger an die spiele geht als ihr im forum immer so behauptet


Statistik ist das einzige wahre hahahah, also dann erklär mir mal wie du anhand deiner Statistik beurteilen willst wie entscheidend ein Assist war, evtl hat Jörg ja 6 Assist für einen Empty Netter gespielt. Oder wie entscheidest du ob der Assist für das Tor entscheidend war? Wenn er den Puck hinter dem Tor an Hofmann übergibt und dieser dann ein Coast to Coast Tor macht erhält er trotzdem einen Assist. Die +/- Bilanz ist auch nur ein Indikator. Was wenn sich ein Spieler nach dem Scheibenverlust in der Offensive immer auswechseln lässt und kurz nach dem Wechsel passiert ein Tor? Wie erkennst du an einer Statistik wie wichtig ein Spieler im Boxplay ist? Anhand der Blocks die nur über das ganze Spiel gemessen werden? Anhand der Eiszeit welcher jemand im Boxplay hat?

Statistiken können sicher nützlich sein aber nur eine Statistik nützt dir überhaupt nichts um einen Spieler beurteilen zu können. Aber laut deiner These müssten ja auch die NHL-Draftpicks anhand von Statistiken gemacht werden, alles andere wäre ja rein subjektiv...