Wer das gestrige Spiel in Morges gesehen hat, weiss mit Bestimmtheit, dass sich diese Mannschaft und der Staff nicht aufgegeben hat und jeder alles dafür gibt, dass die My Sports League auch im nächsten Jahr im der Thomas D.-Stadion rocken wird.

Ab der ersten Sekunde Einsatz pur, jeder spielte für jeden, und Morges hatte nicht den Hauch einer Chance. Wie wohl die Meisten hier, zittere ich normalerweise 2 Minuten vor Spielschluss bei einem Dreitorevorsprung noch um die drei Punkte. Gestern zweifelte ich nach dem 2. Drittel keine Sekunde, dass wir diese wichtigen 3 Punkte nach Hause fahren werden.

Dem Gegner wurden vor dem eigenen Tor keine nennenswerten Chancen zugestanden. Damit will ich aber in keinster Weise die tolle Leistung von LELE schmälern, der mit den Paraden, die es für das Shutout durchaus auch bedurfte, als starker Rückhalt glänzte.

Ein Trainer, dessen Stimme man in der fast leeren aber echt tollen Patinoire des Eaux Minérales, lautstark wahrnehmen konnte. Auch wenn es insbesondere bei zweimaligen Strafen wegen zu vielen Spielern auf dem Eis war, der Wille und die Kampfkraft von Kurashev war, genauso wie bei allen Spielern und Beteiligten, klar zu spüren.

Ein Fischer, der eine blutende Gesichtsverletzung 6 Minuten vor Schluss sichtlich "genervt" behandeln liess (lassen musste), obwohl er viel lieber auf dem Eis den vierten Treffer beisteuern wollte.

Ja, diese Mannschaft hat sich sichtlich nicht aufgegeben. Bravo Jungs, weiter so!!! Schon am kommenden Dienstag soll Basel euren Kampfgeist zu spüren bekommen.

Die Mannschaft und der Staff haben gestern ein Zeichen gesetzt. Liebe Fans, nun liegt es an uns allen, dieses mitzutragen. Wo bleiben die lautstarken EHC-Anhänger in den fremden Stadien (und insbesondere in der Heimstätte)?

Lasst uns nicht über Dinge lamentieren, die wir nicht beeinflussen können. Damit meine ich nicht, dass wir diese todschweigen sollen. Aber lasst uns dies tun, was für uns ganz einfach möglich ist. Lasst uns hinter unserer Mannschaft stehen, auch jetzt, insbesondere jetzt!!

Noch stehen einige Spiele an und der EHC hat es noch immer und noch lange in der eigenen Hand, den Ligaerhalt zu schaffen. Ich träume nicht vom 8. Rang, aber wenn dieser nach der Vorrunde Tatsache ist, nehmen wir ihn alle gerne.

Auf geht's! Wer auf der Tribüne lauthals über "Fehlpässe" fluchen kann, bringt gerade so gut und gerade so laut ein Hopp Khur über die Lippen. Wer gestern die Freude in den Gesichter unserer Spieler gesehen hat, weiss, dass wir in dieser Saison noch lange nicht alles gesehen haben.

Hopp Khur



Bearbeitet von Unterländer (16/12/2018 06:46)