Ich denke, so nebenbei einen verein zu führen ist einfach nicht möglich. Wie soll unser vorstand das volle potenzial in der region abrufen, wenn sie alle noch wo anders ihre brötchen verdienen müssen?! Unser president hat das herz bestimmt am rechten fleck, die arbeit haben sie aber völlig unterschätzt.
Also was bleibt uns?
Eine fusion, undenkbar!!!
Mit eingenen spielern was aufbauen, unmöglich. Selbst wenn man eine goldene genaration erwischen würde, könnten wir ihnen nicht die ausbildung bieten die sie bräuchten. Da sorgt die liga schon, dass sich das gleichgewicht nicht verschiebt.
Eine mannschaft zusammenkaufen, nicht möglich ohne geld und da bräuchten wir einiges, unsere region kann man nicht mit anderen regionen vergleichen, wir sind die einzige stadt im umkreis von 100km, die bevölkerungsdichte ist auch nicht so hoch, also kann es bei uns nicht genügend spieler geben um mehrere mannschaften im a zu versorgen, vermutlich reicht es nicht mal für eine.
Ohne geld geht leider überhaupt nichts und woher sollten wir das holen, jetzt wo der liebe herr domenig nicht mehr da ist? Wo sind jetzt all die leute, die immer geschrieen haben: „jo wenn dr domenig amol wäg isch oder wenn dr domenig nit wär, jo denn...“
Wir bruachen leute, die bereit sind geld in die hand zu nehmen und professionell was aufzubauen, die chance mit dem umbau der sportanlagen ist da, die ösis hinter den 7 bergen taumeln, wir haben viele junioren, sind die einzige stadt im kanton (ca.40‘000einw.) und unsere lage (geografisch) spricht sicher auch für uns.
Wenn es eine mannschaft in der region noch schaffen kann sind wir das, ausser ein meistertitel, können wir alles bieten.