Diese Frage stelle ich mir auch, warum betreibt man überhaupt diesen Aufwand? Alles was auf dem Papier ja immer ganz nett aussieht wird von der Realität ständig überholt.

Das die Spieler den Weg machen werden und den Verein wechseln wenn sie den Ambitionen haben ist auch völlig normal. Dafür braucht es ein Papier? Ist es für einen Churer Junior wirklich so viel besser nach Davos zu gehen als nach Zug? Haben wir wirklich mehr davon? Wie viele gute Elite A Junioren wechseln von Davos nach Chur? Der letzte wirkliche talentierte war wohl Willi bevor er jeweils 3/4 der Saison verletzt fehlte.

...und wenn ich sehe das ein Claudio Engler tatsächlich als Davoser Junior hier aufgeführt wird, sagt dies alles über dieses kranke System im Eishockey aus.

Die Jungs gehen alle ihren Weg, auch wenn die Vereine nicht X-Arbeitspapiere unterschreiben.

Vorbildlich sei hier Tosio Junior erwähnt. Reicht noch nicht für die MLS, ist aber sehr nahe dran und verdient sich die Sporen jetzt bei Arosa ab. Jetzt kann ihm eigentlich nur noch Adi in die Quere kommen und ihm den Kopf verdrehen. Ansonsten dürfte er in den nächsten 2-3 Jahren der neue "Infa" werden.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!