Original geschrieben von: Rickbert Haase
@Itchy Du verstehst mich nicht... Mir sind die aktuellen und die Junioren der letzten 12 Jahren recht egal... Ich will dass unsere 1. Mannschft, das Flaggschiff min. NLB spielt und von da dann den Sprung in die NLA vorbereitet. Ob die Spieler aus dem Kongo, von den Gelben oder woher auch immer kommen interessiert mich einen feuchten Kehricht.

Das scheint deine Meinung zu sein. Viele andere hier möchten aber anscheinend keine Davoser haben. Bzw. nur die guten, aber nur diese und keine anderen. Da nimmt man dann die Ausbildung danken an.

Antwort auf:
Und um sich diesen Erfolg zu kaufen, braucht es Geld (hammer nicht)

Auf aktuellem Level jedoch genug.

Antwort auf:
ein Ziel (aktuell: hammer nicht;

einverstanden. Dabei sein ist alles.

Antwort auf:
und ein der Zeit angemessenes Stadion (ich liebe das alte Hallenstadion, aber die Konkurrenz zeigt, dass man so nicht mehr konkurrenzfähig ist).

Für die Erreichung deines formulierten Ziels ist das Stadion allemal ausreichend.
In eurer Liga gibt es ja solche Paläste wie Bülach, Thun, Seewen, Sierre.

Antwort auf:
Es ist doch wie mit dem Huhn und dem Ei: Was war zuerst? Der Erfolg oder die Fans/Sponsoren etc.? Mein Tipp ist, dass Erfolg der Anfang von allem ist. Also muss man Risiko gehen und Erfolg erkaufen. Wir sind schon oft genug Pleite gegangen... Da habe ich keine Angst, das Risiko einzugehen. Gross denken. Sonst macht es auch keinen Spass.

Vielleicht einfach auch die Chips in die richtige Ecke des Tisches legen? Ihr habt zwar den grossen Namen als Trainer verpflichtet, aber dafür dann den einen oder anderen Spieler vergrault und verjagt.
In den letzten drei Jahren wurde das Kader doch kontinuerlich ab- statt aufgebaut. Von diesem 2015er Team sind noch Bucher, Scherrer, John, Schwab, Arpagaus, Infanger und Sarkis verblieben.
In anderen Worten: 2 Top-6-Stürmer, 1 Starting-Goalie, zwei Nr. 4 oder 5 Verteidiger und der damalige Nr. 1 Verteidiger, der jetzt wohl auch eher noch eine Nr. 3 oder 4 sein sollte und ein Junior mit damals 5 Einsätzen, heute ein Middle-6-Stürmer.

Du siehst also, welche Löcher aus diesem Team offen geblieben sind.