Original geschrieben von: rote Front
Original geschrieben von: Itchy
Bigliel, Camichel, Durisch, C. Engler, D. Gartmann, S. Gartmann, Gruber, Hemopo, M. Holenstein, Morandi, Schwab und Willi.


Das sind keine gebürtige Churer Junioren. Um diesen "Weg" geht es gar nicht. Es geht darum, dass wir ganze Jahrgänge verlieren, welche das Gerüst unserer zukünftigen Mannschaft sein sollten. Von den "verlorenen" Junioren der letzten Jahre haben wir bis jetzt keinen Einzigen zurück bekommen... Genau darum müssen wir jetzt Rapperswiler holen... merkst was?!

Und wo landen die denn sonst? Nehmen wir das Elite Team von 2012-13:

Aufgehört: Blatter, A. Casanova, Hägler, Peterelli, Sprecher, Tanno, Wilhelm,

Visp NLB: Achermann

Düdingen MSL: Thom
Seewen MSL: Wellinger
Chur MSL: Infanger

Rheintal: Stieger,
Prättigau: Carnot, N. Casanova, Näf
Wil: Maraffio
Wetzikon: Werner

Herisau 3. Liga: Flückiger
Luzern 2. Liga: Gadient
Lenzerheide 3. Liga: Litscher, Lütscher, S. Willi

Lustenau AlpsHL: Lins

Vier spielen also in der gleichen Liga oder höher wie Chur. Jetzt mal ehrlich: Welcher dieser Spieler würde euch wirklich besser machen? Achermann ist der einzige... und den haben euch die Davoser sogar gegeben (war Mini Top und NovE in Davos)
Infanger spielt schon bei euch. Und auch wenn wir die Spieler aus der 1. Liga noch dazu nehmen...das sind jetzt auch nicht die, welche euch helfen würden. Maraffio wäre sowieso weg aus dem Bündnerland...die ETH steht nun mal in Zürich und nicht in Chur.



Oder nehmen wir das Team aus dem letzten Jahr, das ja wirklich sehr überzeugt hat:

Immer noch Elite B Chur: Y. Capaul, Curschellas, Durot, Ferrari, Frehner, F. Grothenn, Gujan, R. Haueter, Knuchel, Kobler, T. Kunfermann, Lüthi, Neurauter, Tosio, Veraguth, Zanini, L. Zinsli

Aufgehört: Oswald,

EVZ Academy: L. Capaul

Chur MSL: Monstein, Rossi, Roussette, Vrabec, Waidacher,

Arosa: Roffler
Rheintal: Lenz

Gotteron Elite A: M. Jörg

Merkst Du was? Davos grast bei euch nichts weg. Ihr produziert selbst einfach kaum Spieler deren Weg irgendwo hin führt.


Im aktuellen Elite A Kader von Davos sind 6 Churer. In den Novizen Elite können es auch ein paar sein. Wenn diese Spieler gut genug sind, kommen sie für euch sowieso nie in Frage. Und wenn nicht, dann sind es solche, die irgendwann mal dann wieder bei euch, Arosa oder Prättigau auflaufen. Aber das schaffen sie dann auch erst, weil sie eine gute Ausbildung genossen haben, welche sie in den Novizen Top und der Elite B einfach nicht kriegen.
Aber kein einziger dieser Spieler verbessert eure 1. Mannschaft heute oder in den nächsten zwei Jahren.