Was ich an diesem Davos-Bashing schon recht lustig finde (und damit steche ich nun wohl in ein ziemliches Wespen-Nest wink ):
Im aktuellen Churer-Kader befinden sich mit L. Sieber, Schwab und Bearth nur noch drei ehemalige Davoser (signifikante Ausbildungszeit in Davos) und man taumelt halb-KO auf dem letzten Platz rum. Die grössten "Erfolge" feierte Chur in den letzten Jahren (z.B. 2015) mit einer Zusammensetzung aus Bigliel, Camichel, Durisch, C. Engler, D. Gartmann, S. Gartmann, Gruber, Hemopo, M. Holenstein, Morandi, Schwab und Willi. Insgesamt also 12 Davoser Spieler. Churer: Arpagaus, Bonorand, Infanger, John, Litscher, Näf, Roner, Thom.

Ich denke, es müsste so klar sein, wer mehr von wem profitiert.
Eigentlich ist das Churer-Kader ja immer noch gleich konstruiert. Statt Davoser sind es nun einfach Rapperswiler (Bischofberger, Rutzer, Tkachenko, C. Sieber, Szabo, Hogel, Caduff, Y. Bucher = 8 Rapperswiler). Aber oho...die Elite-Junioren aus Rappi, welche nach jahrelangem Kampf am Ende dann doch abgestiegen sind, sind also nicht so gut wie jene aus Davos...

Spieler, welche gut genug sind, werden euch immer verlassen, weil andernorts professionellere und bessere Strukturen vorhanden sind. Dort können sie sich dann den Schliff holen und kehren vielleicht eines Tages zurück (oder schaffen es wirklich nach oben).
Corvi ist eine totale Ausnahme. Selbst ein Spieler wie Infanger ist nicht der normale Fall aus den Elite-B. Mehrheitlich sind eure Elite-B die Versorgungs-Station für die Lenzerheide und Prättigau.

Ihr müsst euch also entscheiden: Wollt ihr die absolute Eigenständigkeit und nur Churer in euren Trikots sehen? Viel Spass in der 2. Liga. 2020 erreicht ihr euer Ziel.