Original geschrieben von: Khuri
Mimimi....jetzt bin ich also beleidigt?? Aufgrund deiner „nicht ketzerischen“ Nachfrage ging ich davon aus, du möchtest vielleicht konstruktiv diskutieren....bitte entschuldige meine Fehleinschätzung!


Die Frage ist nach wie vor ernst gemeint. Worin liegt denn ein wirklicher Nutzen bei einer Fusion?

Meiner Meinung muss dann ein Verein über die Klinge springen. Das heisst, es gibt dann entweder in Chur oder sonst in Arosa gar kein Eishockey mehr. Oder ist die Idee, ein Heimspiel hier und eines da?

Die Aroser (die Einheimischen) wollen ihre Mannschaft in Arosa spielen sehen und fahren dazu ebensowenig nach Chur wie all die Zürcher, St. Galler, Thurgauer, etc. Leztere fahren lieber die 365 Kurven hoch, eben weil es der EHC Arosa ist. Ein fusionierter Verein ist nicht mehr dasselbe und wenn es mir nur darum geht, Eishockey in einer höheren Liga zu schauen, dann kann ich mir auch gerade so gut einen Verein suchen, der in besagter Liga spielt.

Mein Herz schlägt für den EHC Arosa und nichts anderes. Liebe kennt keine Liga.


Edit meint noch: Geht es einzig darum, eine Konkurrenz zu den Gelben aufzubauen, dann kann eine Fusion vielleicht Sinn machen. Ob das dann aber tatsächlich gelingen würde, ist mehr als fraglich und der Preis dafür wäre mir ohnehin zu hoch.


Bearbeitet von manUELI (12/12/2018 07:05)