Ich habe an der Umfrage der ehcfans.ch-Webseite mitgemacht:

http://ehcfans.ch/chur/2018/12/11/wie-weiter/

Aber ich muss sagen, diese Umfrage offenbart, dass auch das Umfeld ratlos ist... Antworten wie: "Ein Impuls muss her" oder "Von der Teppichetage kommt viel zu wenig" ist ja kein Konzept, keine Hilfe, kein gar nichts... "Macht mal was." wäre die Übersetzung dieser Hilfeschreie. Aber das ist konzeptlos. Man muss ein Ziel haben und dieses Ziel muss meiner Meinung "NLB inner nützlicher Frist" heissen – und dann Angriff auf die Gelben (über kurz oder lang steigen die zum Glück an). Wer immer sagt, GR ist zu klein für 2 NLA-Teams, der muss daraus die Konsequenz ziehen, die Gelben hinter sich zu lassen, um zu überleben. Und nur die Vergangenheit ist keine Legitimation für Erfolg (siehe Arosa). Spengeler Cup hin oder her. Wer ist denn Sponsor der Gelben? GR-Staatsbetriebe wie die RhB und die GKB... Man darf sich fragen, ob die unbedingt den Gelben Geld in den Arsch blasen müssen... Man muss den Tatsachen ins Auge schauen: Wenn Chur überleben will, muss investiert werden (u. a. was das Stadion betrifft, auch wenn ich es genau so liebe). Mit Schmalhans als Küchenmeister ist heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Das ist traurig – aber wahr.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!