Sachen gibt's, die gibt es eigentlich gar nicht, aber der reihe nach. eigentlich chancenlos reiste unser ehc zum nachtragsspiel nach basel. nach dem einlaufen war schnell klar: kein sieber, kein scherri, kein lele und, und, und...... von chancenlos gehts eigentlich noch eine runde tiefer, und dann das!

eine topmotivierte, spielfreudige rumpftruppe zeigte den reichlich überheblichen bebbis schnell was sache ist. von anfang an top präsent, gnadenlos effizient (albertli musste sein time out nach dem 0:2 schon recht früh nehmen, genutzt hat es nix), fore und back checking eine wahre freude. jeder scheibenführende basler wurde sofort gestört, jeder check fertig gemacht.

interessanterweise musste man um den sieg nicht wirklich angst haben, auch wenn wir ja wissen, dass 3 tore schnell weg sind. trotzdem glaubte man seinen augen nicht zu trauen, so stellen wir uns einen auftritt des ehc chur vor. von der eigenen bank, von den mitspielern und vom staff angefeuert wie von einer horde ehc fans, wurden diese punkte eingefahren.

aus diesem aufopferungsvollen kollektiv sollte man eigentlich niemanden hervorheben, 2 mann muss ich allerdings trotzdem speziell erwähnen:

- cyrill bischofberger ist schon längere zeit top, und momentan so etwas wie der heimliche leader der mannschaft.
- dario caduff: zugegeben nicht in allen spielen, die er gemacht hat ganz stilsicher, gestern aber absolut der hammer. von beginn weg der ruhige rückhalt, den sich eine mannschaft wünscht. im verlaufe des spiels mit 3,4 oder was weiss ich wie vielen big saves, die hätten es auch in die nhl high lights geschafft.

vielleicht war das nur möglich, weil der druck weg war, oder weil der gegner überheblich aufgetreten ist, mir ist das egal. seit gestern schaue ich wieder hoffnungsvoller auf die restliche saison.

chapeau jungs, und: ufgeh zellt nit! smile