Original geschrieben von: manUELI
Original geschrieben von: rote Front
Bei allem Respekt, die 1. Liga Regio ist eine mehr bessere Plauschliga ...


Lieber in einer Plauschliga vorne mitmischen als in einer Witzliga am Schwanz herumgurken.
Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: rote Front
Bei allem Respekt, die 1. Liga Regio ist eine mehr bessere Plauschliga für Spieler welche eine Juniorenbewegung durchgemacht haben und in der Freizeit noch dem Puck nachjagen wollen (unsere zahlreichen ehemaligen Spieler in den aktuellen 1. Liga Regionteams bestätigen das ja wunderbar, die finden ja sogar noch Vereine die ihnen dafür Geld bezahlen!).

Interessante Sicht aus einem Verein, welcher im Cup gegen einen Zweitligisten (fünfte Spielklasse!) rausgeflogen ist, in der "alten" 1. Liga mit den ganzen guten Teams in 6 Jahren nie was gerissen hat (es brauchte die Aufstiege von Winterthur und Biasca/Chiasso/Ticino um überhaupt mal auf dem zweiten Platz zu landen) und aktuell auf eine Bande Elite-B-Spieler setzt, während sich die 1. Liga Spitzen-Teams gezielt mit Spielern der Elite A und U-Nati-Alumnis verrstärken.
Bei dieser Einstellung kann ich nur sagen: Schade müsst ihr im Cup gegen Dübendorf. Wäre schön gewesen die Aufschreie hier im Forum zu sehen, wenn ihr gegen Wetzikon, Arosa, Bellinzona oder Frauenfeld eins ans Bein gekriegt hättet.

Mit dem was Chur aktuell aufs Eis bringt, würde es nicht für die Top-4 der 1. Liga reichen. Aber immer schön grosse Töne spucken. Weiter so ;-)


@manUELI: Hä? Nein, das will ich aber nicht lieber! Mit ist schon bewusst, dass du lieber ein par lustigen Pläuschlern zuschaust, wie sie vor oder nach ihrem Feierabendbier noch ein bisschen Eishockey spielen und dafür noch fürstlich entlöhnt werden! Du kannst dann mit vollem stolz die hohen Siege gegen die anderen so tollen Plauschmannschaften bejubeln und bist zufrieden... :-) Zitat eines euren Neuzugänge an einer Bar im letzte Jahr auf die Frage, warum er denn nach Arosa gehe: Es isch lässig mitem Büsli chli ufe und abe fahre und es Bierli zwei z trinke.....Hammer! Das nenn ich mal einen Grund! smile In einer solchen Liga, bei dem zwei Drittel der Spiele schon vor dem Anpfiff entschieden sind, möchte ich nicht mittun bzw. würde mich definitiv nicht mehr interessieren. Ich habe es schon mehr gesagt, die Liga ist von der Qualität her ein ganz klarer Fortschritt und alle Spiele sind eng, dass wir an letzter Stelle stehen, dafür sind wir selber verantwortlich, nicht die Liga.

@Itchy: Habe auch schon spannendes von dir gelesen. Mit diesem Post widersprichst du dir jedoch selber. Ein Cupspiel als Qualität einer Mannschaft, einer Liga oder eines Vereins als Massstab oder Vergleich für irgendetwas zu nehmen ist wohl das dämlichste, was ich je gehört habe! Auch schon davon gehört, dass es im Cup immer mal wieder vorkommt, dass Underdogs weiterkommen? Auch Bundesligisten sind schon gegen Regionalligisten rausgeflogen und diese Regionalligisten hatten keinen Manuel Holenstein...gegen den sind wir nämlich rausgeflogen, gegen niemand anderen.

Was willst du uns mit dem Zitat betr. Elite B Spieler sagen? Wenn ein Elite A Spieler oder weiss ich was sportliche Ambitionen hat, dann geht er (wenn er überhaupt die Wahl hat) ganz sicher nicht in eine Plauschliga, bewusst eine Liga tiefer als möglich wäre! Dass diese Spieler in diese Plauschliga gehen hat einzig und allein mit Geld zu tun oder aber damit, dass sie keine sportlichen Ambitionen mehr haben. Wer etwas anderes behauptet, lügt sich selber an. Stell dir mal vor: Du bist 20 jährig und hast den Sprung zu den Profis aktuell knapp nicht geschafft. Du hast jedoch die Qualität und bis nahe dran und man stellt dir in Aussicht, den Sprung noch schaffen zu können. Was machst du? Genau, du gehst bewusst zwei Ligen tiefer.... :-)


@rote Front: Genau so sehe ich das auch. Eine Stadt/Region Chur darf nicht den Anspruch haben, sich mit solchen Vereinen zu vergleichen, wenn man das muss, ist es eigentlich schon zu spät....

@Tumasch: Wir sind einfach zu lieb und lethargisch, schon lange! Wenn ich sehe wie unsere Gegner jeweils auf die Schiris einreden, provozieren, foulen etc. und wir wie arme Bubis auf dem Eis rumstehen, kann ich jeweils nur den Kopf schütteln. Das man mit Fairness und Anstand heute auf dem Eis leider immer der Verlierer ist, sollte langsam jeder im Team gemerkt haben.....