Nach 15 Runden ergeben sich eine Vielzahl von Fragen:
. Maurin Tosio skort in Arosa regelmässig. Welche Abmachung besteht mit dem EHC Arosa, dass er nicht bei seinem Stammclub eingesetzt wird?
. Wie steht es um die Verletzten?
. Wir haben ein junges Team. Erfahrungsträger wie Engler, Horber verlassen während der Saison den Club. Besteht ein Zusammenhang? Gibt's Ersatz?
. Fehlender Einsatz kann man den Jungs nicht absprechen. Wie es A. John in einem Interview gesagt hat: Die Jungs haben das Herz am richtigen Fleck. Das glaube ich. Aber: weshalb um Himmels willen verlieren wir jedes enge Spiel?
. Der Trainer (siehe Interview nach dem Bülach-Spiel) macht mir einen immer ratloseren Eindruck. Erreicht er das Team noch?
. Im Verein stehen mit der Abstimmung und dem Jubiläum wichtige Termine ins Haus. Da wird im Hintergrund sicher viel gearbeitet. Das möchte ich hier und heute ausdrücklich verdanken!
. A.F. aus A. hat es uns vorgemacht: mit Kommunikation kann man einen Verein vom Abgrund wieder emporbringen. Jungs vom EHC: das können wir auch. Warum machen wir es nicht? Wo können wir Fans da unterstützen?

FAZIT: Auch wenn die Jungs auf dem Eis alles probieren, das Peck klebt uns an den Kufen. Sportlich reicht es nicht für einen Verbleib in der mySports-League. Zumal Seewen, als einziger direkter Abstiegskonkurrent, seit dem Trainerwechsel wesentlich mehr Punkte sammelt als wir.

FRAGE: nehmen wir das so in Kauf und wollen wir nächste Saison wieder in der Regionalliga spielen? So nehme ich die aktuelle Situation wahr. Wenn ja, ist das ein Entscheid der Vereinsführung, müssen wir so akzeptieren. Wenn nein, müssen JETZT Massnahmen folgen: 2-3 neue Spieler, Kommunikation im Verein verstärken! Wenn es einfach so weiter geht, steigen wir ab! Traurig, aber wahr.

Wie denkt die Vereinsführung darüber?


Bearbeitet von schtaibogg (15/11/2018 08:45)