Leider haben wir verloren, was aber für ein schönes Spiel. Tempo, Einsatz, Kampf bis zum Schluss, gute Pässe,...

Wir kamen 1 Stunde vor dem Spiel und verpflegten uns. Pizza war gut, das Getränk auch, Bedienung freundlich und schnell. Während den Drittelpausen haben wir uns dann nicht mehr verpflegt, weil wir das vor dem Spiel taten.

1. Drittel. Es war ein gutes Drittel und Olten hatte gute Chancen ein Tor zu schiessen, was leider nicht geschah. Aber man sah schon da, Ajoie hielt dagegen, war auf Olten gekommen um zu siegen. Sie strotzen vor Selbstvertrauen.

2. Drittel. Ajoie spielte ganz gross auf. Schnelles Spiel, viel Tempo, präzise Pässe, gute Übersicht. Eines der bessten Drittel die ich je in der NLB sah. Leider musste Olten zu viele Strafen nehmen und die defensive Zuordnung stimmte nicht mehr ganz. So kam es, dass Ajoie verdient 3 Tore erzielen konnte.

3. Drittel, Olten war bemüht, kämpfte, gab nicht auf,... Aber Ajoie war kompakt, hatte das nötige Glück, behielt die Ruhe. So kam die Niederlage zustande.

Es war gesamthaft gesehen ein schönes Spiel, dass am Anfang in jede Richtung hätte kippen können. Ajoie hat die Messlatte extrem hoch geschraubt. Es wird jetzt interessant zu sehen sein, wie wir darauf reagieren können. Das Spiel zeigte, dass es noch viel zu tun gibt und uns eine interessante Saison bevorsteht. Nehmen wir es sportlich und versuchen das Ding bis Ende Saison zu unseren Gunsten zu drehen.