Das Oltner Tagblatt möchte früher als später diese Saison schon ein neuer Import. Obwohl das nur Spekulation ist.

Wenn wir davon ausgehen das Olten und Langenthal je 2 + Kloten 1 braucht.
Die von Thurgau lieber in die DEL wechseln.

Dann kann ich nur hoffen das die NLA sich nicht dafür entscheidet neu 6 Ausländer pro Match einzusetzen. Klar kamen bis jetzt die von der B nicht in Frage. Aber wie lange noch? Wenn ich sehe was die teilweise einkaufen diese Saison. Und von denen war schon geschätzt die Hälfte verletzt.

Wenn wir schon beim Thema sind. Zum Glück hat die Schweiz neben Russland als einziges Land kein Transfair Abkommen mit der NHL.

Die können sonst jeden Spieler holen mit ner Ablöse von 250'000 Dollar. Egal was der für ein Vertrag hat. Mein Favorit wäre ja Dominik Kubalik von Ambri. Wahnsinn was der aufs Eis zaubert.

Fairerweise respektieren die NHL Klubs in der Regel aber die Verträge mit europäischen Klubs.