Vielen Dank an die Churer Fans - ihr habt ordentlich Stimmung gemacht! Ich war auch enttäuscht über das geringe Aufkommen unserer Fans... Offensichtlich war nach dem Derby am letzten Weekend und am Mittwoch dem Kracher gegen Gotteron ein bisschen die Luft raus für Hockey? Seit dem Ruin und dem Zwangsabstieg gibt es den Stimmungsmacher Fanclub (dark sun) nicht mehr. Denen wurde damals in Martigny glaube ich die Fahne entwendet unter Gewalt und in Fanclubkreisen gilt das als Kapitulation, hörte ich (Kindergarten...). Ich bin auch der Meinung, da fehlt uns in Sierre noch was. Aber das kommt wieder ;-). Die Stimmung war zeitweise ganz gut trotzdem.
Zum Spiel: Die Churer haben mir am Schluss auch beinahe leid getan. Sie haben davon profitiert, dass Sierre den Sack nicht schon viel früher zugemacht hat und waren im letzten Drittel eigentlich stärker, als Sierre. Hier hätte sich niemand beklagen können, wenn es anders herausgekommen wäre. Unsere Equipe ist noch sehr jung und hat extreme Auf und Abs während einem Spiel. Im zweiten Drittel hätte man 1-2 Tore mehr machen müssen gegen zu diesem Zeitpunkt überforderte Churer. Nun selber schuld... so wurde es nochmals spannend. Chur = einfach ein sympathischer Verein und die Fans: Hut ab! Die Reise ist verdammt weit!