Original geschrieben von: Reto Kläy
... Wenn die Gemeinde diese Million nun abnimmt, … Die bisher 2000 Saisonkarten sind bestimmt weniger als angenommen und wahrscheinlich im Budget eingerechneten...
Es hiess immer dass dies eine Übergangssaison wird ... dass man mit 1-2 Anpassungen nächstes Jahr mit den ganz grossen der NLB mithalten kann...


1. das Geld für den Würfel wird nicht von der Gemeinde oder dem Visper Steuerzahler übernommen. Das wurde so nie kommuniziert! Die Gemeinde bemüht sich lediglich, Gelder (Subventionen) vom nationalen Sportanlagenkonzept (NASAK) und vom kantonalen Sportgesetz zu erhalten. Letzteres soll ja gemäss Staatsrat Favre endlich umgesetzt werden (RZ vom 29.1.18)!

2. 2000 Saisonkarten ist der Stand vom 27. August, also vor gut 3 Wochen! Ich kenne die genaue Zahl der verkauften Abos nicht, aber ich denke schon, dass in der Zwischenzeit noch einige verkauft worden sind. Und welcher andere Swiss League Vertreter kann auf eine solche grosse Anzahl Dauerkarten-Besitzer zählen?

3. von einer Übergangssaison, was immer man darunter versteht, wurde hier im Forum oder teils in der lokalen Presse im Hinblick auf die Eröffnung der LONZA Arena geschrieben. Aber nie offiziell vom EHC kommuniziert. Klar hofft man mit der Lonza Arena neuen Schub zu bekommen, aber sicher nicht auf Kosten der laufenden Saison. Damit würde man ja Fans, Sponsoren und auch Spieler brüskieren!

4. mit wenigen geschickten Anpassungen kann man sehr wohl einiges bewirken. Es ist noch gar nicht lange her, da hat ein einziger Spieler dem EHC Visp enormen Schub verliehen, der ja schlussendlich zum Titel führte.





Bearbeitet von vischper (14/09/2018 12:08)
_________________________
vischper