Ich finde, "nur" mit einer Meldung auf ehcfans.ch wird der kleine Magier zu wenig gewürdigt. Männi war wohl der dominanteste Spieler mit schweizer Pass, der je im Trikot des EHC gespielt hat. Wir hatten offensiv gefährlichere Stürmer, defensiv stärkere Verteidiger, und Spieler mit besseren Statistiken... aber im Gesamtpaket gab es aus meiner Sicht nie einen wichtigeren Spieler beim EHC Chur, von dem der Rest der Mannschaft so abhängig war, wie von Manuel Holenstein.

Lieber Männi, es tut mir leid, dass Deine Karriere so enden muss. Respekt für Deinen Entscheid, dass Dir die Gesundheit wichtiger ist. Ich hoffe sehr, dass Du Dich erholst und alles wieder gut wird. Und ich zitiere mich aus einem alten Spielbericht grad mal selber:

"Und was dann folgt, meine Damen und Herren, lässt sich mit Worten fast nicht beschreiben. Manuel Holenstein, dieser Sidney Crosby des EHC Chur… dieser Wayne Gretzky der ersten Liga… dieser Gott auf Kufen… holt sich in der eigenen Verteidigungszone den Puck, powert sich der Bande entlang, duckt sich unter einem hohen Ellbogen hindurch, entgeht einem kernigen Check, tanzt den letzten Verteidiger aus und versenkt den Puck wunderschön im Netzhimmel. Eine Augenweide! Tor des Jahres! Was für eine Ehre, diesem Spieler zuschauen zu dürfen und ihn in den eigenen Reihen zu wissen. Ich verneige mich in Ehrfurcht !"

Danke für Alles, für die tollen Momente auf dem Eis - egal für welchen Verein - und Deinem sympathischen Auftreten abseits des Rinks. Alles gute für die Zukunft, wäre schön, Dich wieder mal in Chur begrüssen zu dürfen.





_________________________
HOPP KHUR !!!