Zuerst dachte ich es sei ein schlechter Scherz..

..aber es folgt nur der nächste Chlapf an den Gring - und dies auf eine Art und Weise, die höchst bedenklich und derart absurd ist - Registrationszwang per Post.. Nachdem man in der letzten Spielzeit durch unzählige Stadionverbote mit grösstenteils lächerlichen Begründungen einen Grossteil der aktiven Fanszenen in Langenthal und Olten vorläufig (wie vorläufig auch immer) zum Schweigen gebracht hat, beginnt man dieses Mal also schon vor der Saison. Chapeau.

Ich bin mir sicher, dass Vereine mit solchen Strategien - da geht es nicht drum ob Olten, Langenthal oder wer auch immer - gehörig auf die Schnauze fallen werden. Vor allem in unserer Liga - die von einer Hand voll treuen Leute und Emotionen lebt. Aktuell werden also unangenehme Kommentare unterdrückt und Sicherheitskosten reduziert - später wirds wohl keine Diskussion mehr geben und das bei der Sicherheit gesparte Geld wird um ein vielfaches wegfallen aufgrund vermisster Eintrittsgeldern. Denn stimmungs- und emotionsloses Geplänkel auf allen Ebenen interessiert nämlich keine Sau - weder Sponsoren, Familienväter noch VIP-Gäste.

Egal wie viele Leute hier noch aktiv sein werden, ich auf jeden Fall nicht, auch nicht als Leser. Es geht ums Prinzip: Wer diese Schikane mitmacht oder noch schönzureden versucht, dessen Meinung interessiert mich nicht weiter. Denn gerade die Vielfalt an Meinungen, in Rage geschriebene Posts, Sticheleien, manchmal auch gepflegte oder unüberlegte Provokatonen hatten dieses Forum hier für mich während über 10 Jahren als Leser und Schreiber ausgemacht. Das wird verschwinden, schade.

Auf Wiedersehen - irgendwo anders!
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19