Original geschrieben von: Reto Kläy
Nur so mal als kleine Klarstellung...

Raclette ist im ursprünglichen Sinn ein Sommergericht. Es wird aber aus Gastfreundschaft den Grüezini auch liebend gern im Winter angeboten...

Sollte ich mich nicht irren (sonst sollen mich die anderen Walliser korrigieren) ist nur das Walliser Raclette wirklich als Raclette verkaufbar. Streng genommen ist jeder Käse welcher nicht aus dem Wallis kommt nur als Streichkäse oder was weiss ich deklarierbar...

Betreffend dem Public Viewing, es ist ja nicht so dass die andere grosse Ortschaft viel mehr Angebote betreffend Public Viewing anbietet...

http://www.rro.ch/mobile14/newsdetail/?state=limit,cat&id=95200&nxt=95202&pre=95196&cnt=7&cell=view-10


Raclette im Sommer? Für mich eher ein No-Go, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Zum Auswärtsessen sagen immer mehr Nein danke, kein Wunder bei diesen Preisen - 10 Stutz für ein mickriges Raclette: ein bisschen Käse, teilweise sogar aus Frankreich (siehe Unten) mit einer Kartoffel oft lustlos serviert auf Plastik...

Meiner Meinung nach gehören solche Events dort wo der Puls spielt - also z.B auf dem Sebastiansplatz in Brig. Das lokale Gewerbe & Konsument & Touristen würden davon viel mehr profitieren.

@Läng und Reto empfehle ich: http://www.1815.ch/rhonezeitung/zeitung/region/kaesestreit-um-walliser-raclette/

Zitat:
Betreffend dem Public Viewing, es ist ja nicht so dass die andere grosse Ortschaft viel mehr Angebote betreffend Public Viewing anbietet...

http://www.rro.ch/mobile14/newsdetail/?state=limit,cat&id=95200&nxt=95202&pre=95196&cnt=7&cell=view-10
Alte News...