Original geschrieben von: Amateur1934
Stimmt, da gab es ja noch diesen 3-Jahresplan. Wie streng dieser verfolgt wird, oder wurde, ist mir persönlich nicht bekannt, und euch?

Ich denke dass hier mitunter ein Hauptproblem unseres EHC liegt. Wo steht man in diesem "Projekt", ist man im Soll oder im Verzug? War das Ziel diese Saison Finale, Halbfinale? Oder Meister? Ich kann mich nicht erinnern.

Damit man nun einen Schritt weiterkommt, braucht es nebst den sportlichen Anpassungen auch eine klares Saisonziel, und auf dieses muss hingearbeitet werden.

Und gemäss dem 3 Jahres Plan muss das Ziel zwingend Aufstieg heissen. Und auf dieses Ziel muss hingearbeitet werden. Daraus muss eine Mission entstehen und diese muss jedem Spieler, Staff-Mitglied, Sponsor, Fan und Gegner klar sein. Wir müssen uns auf einer Mission befinden nächste Saison.

Ich denke dass es genau deshalb schlussendlich gegen die Tigers und Rappi nicht geklappt hat. Beide Mannschaften waren auf der Mission Wiederaufstieg. Bei uns hiess es jeweils; das Ziel sei erreicht und alles was jetzt kommt ist Zugabe. Das darf es bei einem so ambitionierten Club wie es der EHCO ist, nicht geben.




Vor der vergangenen Saison wurden die Ziele glasklar kommuniziert: In der Qualifikation ein Rang unter den Top 4, in den Playoffs mindestens die Halbfinals erreichen. Die Ziele wurden also deutlich erreicht.

Man darf davon ausgehen, dass die Zielsetzung nächste Saison ambitionierter ist. Schliesslich ist die Mannschaft, die neu zusammen gestellt wurde, nun eingespielt und kann höhere Ziele avisieren.
_________________________
Oute für immer