Original geschrieben von: Balsthaler
Ich hoffe, dass jemand im Forum der Olten Pride und anderen Interessierten betreffend offener Brief helfen kann. Danke.


Nach der Saison ist vor der Saison

Ausgabe vom 16.04.: Analyse zum EHC Olten - eingeschlagenen Weg vortsetzen

Nach einer Regular Season, die nicht "knorziger" hätte verlaufen können, hat sich der Klub zur Überraschung aller in den Playoff-Spielen enorm gesteigert.
Was waren das für "Herzinfarkt-Spiele", angefangen gegen den HC Thurgau, dann die Spiele gegen den Rivalen SC Langenthal und zuletzt die Finalspiele gegen Rapperswil-Jona.
Man muss aber anerkennen, das letztlich Rapperswil verdient die Aufstiegsspiele absolviert. Die Aufstiegsträume des EHC Olten sind also geplatzt. Nach dem Dreijahresplan wird die Saison 2018/2019 nur noch das Ziel beinhalten: Aufstieg.
Dieses Ziel wäre mit 2 Top-Ausländern schon dieses Jahr möglich gewesen. Jetzt ist es Zeit, zwei bis drei Spieler zu ergänzen und Ausschau nach 2 ausländischen Torjägern (es müssen ja nicht immer Kanadier sein) zu halten, denn seit vielen Jahren hatte der EHC Olten immer die schlechtesten Ausländer, denn nach Kelly und Campbell sah man auf Oltner Eis nie mehr auffällige Ausländer, die als Tormaschinen galten.
Und es ist halt im Sport allgemein so: Nur Tore zählen.
Also, auf geht's in die nächste Saison!

ALBERT GRIMM, OLTEN
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum