Original geschrieben von: M.D.A
Im Zeitungsbericht des OT ist die rede von weiteren Baulichen Massnahmen in Olten.
Eine davon wäre ein Balkon vor den Restaurant, für weitere Sitzplätze.
Nun, das fände ich ja mal ganz toll und würde dem Stadion auch einen weiteren eigenen Charakter geben, die frage stellt sich mir aber diesbezüglich ob diese Verbindungsträger wegfallen werden? Dieses stören die sicht aufs Eisfeld enorm.
Hier noch ein zwei weitere Ideen von mir. Das Netz hinter den Toren, mit einem Sponsor versehen (siehe Bern) es stört die Sicht nicht und je nach Blickwinkel kann man gross den Sponsor darauf lesen. Also eine weitere Sponsoren fläche.
Eine weitere Idee um das Stadion ein wenig heimeliger zu Gestallten, die graue Mauer bei den Rollstuhlplätzen die Wand beim neuen Restaurant die Beton Stufen in Grün zu streichen.


Weiss da jemand etwas Genaueres? Ist das nur ein Gerücht/eine Idee oder macht man sich da konkrete Gedanken und Pläne?

Ich denke wenn man das Ziel hat, in die NLA aufzusteigen und dort dann auch mittel- bis langfristig zu bleiben, ist das mit unserem jetzigen Stadion nicht möglich. Nur ca 950 Sitzplätze und der Rest Stehplätze bringen schlicht zu wenig Geld ein. Sitzplätze grossflächig zu installieren und dafür Stehplätze zu opfern wäre aber auch schade, da die vielen Stehplätze die Atmosphäre im Kleinholz ausmachen. Das Kleinholz ist für mich das "Stadion für den kleinen Mann", wo viele einfache Leute an die Spiele gehen, die sich einen Sitzplatz wahrscheinlich nicht die ganze Saison durch leisten könnten. Deshalb sollte man das Stehplatzangebot erhalten können, jedoch irgendwie weitere Sitzplätze schaffen können.



Bearbeitet von Kalsarikännit (10/04/2018 23:43)