Qualifikation: War eine Katastrophe. Man hat oftmals gekämpft aber trotzdem mit so einem Team sollte schon da viel mehr kommen. Gus war de falsche Trainertyp für dieses Team das hat man schon schnell gesehen.
Die Verletzungen haben uns nicht gerade geholfen dias war sicher ein entscheidender Faktor neben dem Trainer warum die Lücke zu anderen Teams immer grösser wurde.
Trotzdem muss man hier hart analysieren.

Playoffs: Hier hat man gesehen wie stark wir sind wenn wir ein Team sind. Die Jungs können Stolz auf sich sein und das hätte ich niemals gedacht das wir soweit kommen muss ich ehrlich sagen. Hut ab.
Trotzdem habe ich den Anspruch immer vesser zu werden. Und hier muss ich sagen wir haben noch viel mehr Potenzial zu abrufen.
Aber das ist kritisieren auf hohen Olten Niveau.
Gegen Rappi sage ich sie waren besser und habe das Gefühl gehabt die können immer noch einen Gang höher schalten. Hier war ein Gegner der ein Ziel hat und einen unbändigen Willen das zu erreichen.

Coaches& Team: Bartelone muss ich Gratulieren geniale Playoffs!
Trotzdem ich würde einen neuen Trainer holen aber dadbich meine Meinung.
Zwei mal war er Assistent und der Trainer wurde Entlassen. Habe das Gefühl mit einem anderen Trainer wäre noch mehr drin gelegen. Ich will seine Arbeit nicht schmälern. Aber ein EHCO hat 4 gute Linien das muss man ausspielem aber wir spielten oft mit 3 Linien für mich unverständlich.
Aber eben Jammern wohl auf sehr hohen Niveau.

Sportchef: Was Psche leistet war grandios. Trotzdem habe ich hierbein paar Punkte die mir gehörig nicht passen.
Wir brauchen Einen ausgewissenen Fachmann eine Stelle die dem CEO. Für mich ist es ein NO GO dass der Ceo alles alleine machen muss. Und der Medienchef in einem Sportteam ist geht such nicht dieser hatte laut mehreren Leuten 4Jahre Unihockey gespielt das wars dann auch. Hier fehlt die wirkliche Kompetenz. Hier fehlt mir klar ein Fachmann. Kevin Schläpfer, Martin Plüss, Weber etc.

Der EHCO will in die NLA dazu brauchen wir tur mir leid kein Diego sondern NLA Kaliber sonst musst dus nicht versuchen und auch brauchen wir schnelle Ausländer plus schnelle Spieler bis auf Rouiller, Muller und Horansky sindnwir extrem langsam die schnelligkeit und wendigkeit war auch mal unsere STÄRKE und jetzt ist das unsere grösste schwäche!. Lausanne hatte dies Langnau auch und Rappi ist nahe dran. Mit einem Ganz musst du nicht Ziel NLA haben.
Hier müssen alles überdurchschnittliche NLB Spieler hin. Ansonsten musst du das Wort Aufstieg nicht in den Mund nehmen.

Ausländer: Müssen Zwei neue hin. Alle Meister der letzten Jahre Ausländer die sehr gut bis überragend waren aus diesem (mit)Grund wurden wir nicht Meister. Hier brauchen wir endlich Top-Shots! Jay gut und alles aber kein Ausländer für die NLB, sorry! Solange wir dies nicht haben wird es mit einem Titel nichts. Weil genau im Final haben solche gefehlt die das Ruder rumreisen und die Klasse haben einen rein zu hauen genau das hat gefehlt.
Trotzdem hatten wir ein super Kader.

Professionalität: Hier fehlt es ein wenig an allen Ecken. Einlasskontrollen mit Kinderwagen geht nicht. Das der Marketigchef im Gästeblock steht und Leute trennen muss die Funktionären und Sicherheitsleite dumm rumstehen und nichts machen sagt einiges aus. Hier müssen klre Steukturen her. Das ist nocht am Marketingschef seine Aufgaben. Das man im letzten Auswärtsspiel erfahrt wer SIDI ist ist auch so ein Thema.
Das immer wieser Internas auftauchen ist auch so eine Sache.
Der EHCO muss einen weiteren Schritt in die Professionalität gehen.
Curlinghalle ein weiteres beispiel. Dort könnte man ein 2Stöckiges Gebäude bauen mit einem „Esssaal“ grossem Restaurant und im zweiten Stock einem Kraftraum wo die Spieler jetzt traineren ist ein Srmutszeugnis da ist Rappi und Langenthal auf einer anderen Welt.
Auf der Geschäftsstelle müssen klare Strukturen her.
Das ein Medienchef im Sportteam ist geht in meinen Augen nicht.
Das der CEO Mädchen für alles ist geht auch nicht. Er ist CEO und nicht noch Im Sportteam und im Marketing usw.

Habe fertig.

Und nein ich will nicht nur Motzen vieles ist gut.
Aber ich will aufzeigen wieviel man verbessern muss um seinen Zielen gerecht zu werden um die Ansprüche die man hat zu erreichen.


Bearbeitet von EHC Olten-1934 (09/04/2018 10:40)