Wer auch Trainer, Sportchef, unsere neuen Ausländer,... werden,

ich wünsche mir eine langfristige Planung.

Ich möchte Kontinuität und nicht dauernde Feuerwehrübungen. Das heisst man entscheidet sich und wirft im Herbst nicht gleich wieder alles über den Haufen. Mit dieser Strategie hatten wir bisher nicht den gewünschten Erfolg. Es ist nun einfach so, der Fan kann nicht vernünftig beurteilen. Man verliert ein Spiel und schon sieht man die Felle davon schwimmen. Gerade in Olten und Umgebung ist die Angst vor der Niederlage so gross, dass man in Selbstzerfleischung verfällt.

Die Minikriese wurde von den Fans und dem Umfeld zu einer ausgewachsenen Kriese hochstilisiert. Ich glaube die Spieler wären schneller wieder aus der Kriese gekommen, wenn das Umfeld nicht dermassen negativ wäre. Angefangen hier im Forum, auf der Tribüne, der Längs, sogar in der Kurve gibt es negativ eingestellte Leute, im OT, den Medien,....

Aber Sport ist eine Kopfsache. Das heisst nicht dass man den Kopf in den Sand stecken soll, aber die Grundstimmung sollte positiv sein.

Wie man dieses Problem lösen will weiss ich nicht. Aber es muss eine Strategie dagegen entwickelt werden, da sehe ich am meisten Verbesserungspotential.

Der Fan soll Fan sein und als Fan ernstgenommen werden. Aber keiner von uns ist Trainer, Sportchef,... Was die sportliche Kompetenz anbelangt, soll dem Fan das entsprechende Gewicht beigemessen werden. Sprich ihn als Fan beurteilen.

Das Forum wird auch von Spielern benutzt und als Oltner-Fan geben sich auch Fans anderer Mannschaften aus und zumindest von einem Spieler der noch nie in Olten gespielt hat weiss ich, dass er es auch tut. Ein anonymes Forum kann kein Grund für Entscheidungen sein.

Deshalb bleibt meine Meinung. Entweder man schliesst das Forum, oder man modernisiert es. Sprich es sollten keine anonymen Anmeldungen mehr möglich sein. Eine Alternative wäre ein eigenes modernes Forum.