Original geschrieben von: Drei Tanne
https://www.oltnertagblatt.ch/solothurn/...ichte-132402510

Diese Geschichte finde ich etwas traurig. Obwohl auch ich mich eher als traditioneller Hockeyfan sehe und mit der Maus lange die trostlose Zeit nahe des Bankrotts in Verbindung brachte, bin ich klar für den Erhalt des Maskottchens. War die Maus Teil des Niedergangs ist sie jetzt auch ein Teil des schrittweisen Aufschwungs!

Bei der Einführung war man der Zeit wohl etwas voraus, jetzt finde ich ein solches Maskottchen absolut sinnvoll! Es gehört einfach zu Olten und sein Fehlen würde eine unnötige Lücke schaffen.


Ich bin ja bekennender Befürworter der 3 Tannen. Trotzdem ist die Powermouse Kult und könnte locker neben einem Tannenlogo ihren Platz als Maskottchen behalten.

Raphi hat den Job mit viel Herzblut ausgeführt und machte Speedy in der ganzen Schweiz bekannt. Dass dabei der Gute Ton nebensächlich war, war nicht zu überhören... aber eben auch Teil des Kults!

Nun gut. Jetzt haben wir ein weichgewaschenes Maskottchen, welches nicht mehr gegen den Strom schimmt und der Grauen Maus tatsächlich gerecht wird.