Original geschrieben von: Jukka
Ich war gestern ebenfalls im Kleinholz und habe den Oltner die Daumen gedrückt. Physisch konnte Olten den Rappen durchaus paroli bieten.

Allerdings kam es mir gestern vor, dass Olten spielerisch überlegen war, die St. Galler nach dem 2:0 jedoch 2 Gänge rausgenommen hat und das Spielgeschehen einfach kontrollierte. Man hatte das Gefühl, dass Rappi jederzeit einen Gang hochschalten könnte.

Das Problem im Oltner Abschluss war meiner Meinung klar die Präzision. Bei jedem Abschluss wurde entweder meilenweit übers Tor geknallt oder ganz tief (und Nyffeler ist untenrum beinahe nicht zu bezwingen). Zudem kam es mir vor (und das kommt mir sehr bekannt vor als Fribourg-Fan) als wolle man den Puck förmlich ins Tor tragen. Vor dem Tor stand selten jemand der versuchte abzulenken, Nyffelers Sicht zu verdecken etc.

Halleluja wird auf die kommende Saison hin die Torverankerung überarbeitet. Das war ziemlich mühsam. Allerdings kann man auch hier Nyffeler nicht viele Vorwürfe machen. Ein Goalie sucht halt die Nähe zum Pfosten zur Positionsbestimmung. Und wenn man gewohnt ist, dass normalerweise ein bischen mehr Widerstandsfähigkeit ist dann passiert dies halt.


Tolle Ansicht, einmal ohne Fanbrille !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !