Im ersten Drittel war Olten besser. Als ausgleichende Gerechtigkeit gegen die unfairen Schiris durfte man dann sogar noch einen Shorthander erzielen. Dann rutschte man in eine unerklärliche Passivität ab. Wollte man tatsächlich ein 1-0 über die Runde bringen? Jedenfalls war Rappi ab dem 2. Drittel besser und durfte sich auch unverhofft oft im Überzahlspiel üben. Der Sieg für Rappi geht in Ordnung.

Was denken sich eigentlich die Schiris bei diesem Gepfeife? Haben die von der Liga die Anweisung gegen uns zu pfeifen weil man lieber Rappi oben hat. Ist ja eklatant wie seit Beginn der Playoff im Zweifelsfall konsequent gegen Olten gepfiffen wird. Bei einer Schiri-Tagung sind das entweder die Lachnummern der Veranstaltung oder sie werden für Gehorsam der Obrigkeit gegenüber mit einem Ehrenkreuz ausgezeichnet.

Was sollte der hohe Stock von Primeau im Gesicht von Huber? Was soll der Schwachsinn mit den Schwalben? Muller wird gefoult fällt hin und kassiert eine Strafe? Der war alleine vor dem Tor, da lässt man sich nicht fallen. Warum wird Rouiller alleine vor Nyffeler gefoult ohne dass abgepfiffen wird? Im Gegenzug trifft Rappi zum 3-1. Das sind nur ein paar Beispiele die eines Finals einfach nicht würdig sind. Ich stand ab dieser Unfähigkeit fassungslos im Stadion.

Die Stimmung war bei den Rappen nicht schlecht. Richtig gut war es aber erst nach dem Tor, vorher grassierte dort der gleiche Passiv-Virus wie auch in unserem Stadion. Und die grossen Massen scheint ein möglicher Aufstieg auch nicht zu mobilisieren.

So, heute regenerieren, die Schiris vergessen und morgen zurückschlagen!