Original geschrieben von: Buddy
Ich sags mal so, mit nur einem Tor kann man nicht jedes Spiel gewinnen. Die Passivität im dritten Drittel wurde Olten zum Verhängnis. Aber, und da muss ich unser Team auch etwas in Schutz nehmen, ist es schwierig den Tritt und Rythmus zu finden, wenn man so oft in Unterzahl spielt.
Und somit komme ich zu den Schiedsrichtern:
Bis auf die angebliche Schwalbe von Muller kann man jede Strafe gegen Olten pfeiffen, die Strafen gehen Wyss und Zanatta waren halt sehr kleinlich, aber man kann sie geben. Das ist Fakt und gilt es zu akzeptieren! Aber dann appelliere ich an die Unparteiischen dies doch bitte auf beiden Seiten auf beiden Seiten anzuwenden. Beispiele?
1. Drittel
-Hoher Stock von Primau an Hubers Gesicht.
2. Drittel
-Beim Tor von Olten (Zum Glück geht der rein!) wird ein Oltner klar zurückgehalten. Trotzdem wurde die Strafe nicht mal angezeigt.
3. Drittel
-Klarer Check gegen den Kopf eines Oltners, welcher nachher benommen am Boden liegt, Arme bleiben unten und das Spiel lässt man einfach weiter laufen.(Was Regeltechnisch korrekt ist wenn man keine Strafe gibt da Rappi im Scheibenbesitz war)
Als dann aber kurz darauf ein Rappispieler vom Puck getroffen wird, wird das Spiel sofort unterbrochen, obwohl Olten im Scheibenbesitz ist und der getroffene Spieler sogleich wieder aufsteht.
-Roullier setzt zum Solo an, wird vor dem Tor gelegt und Olten bekommt im Gegenzug das Tor! Ich glaube es war das 2:1, welches gleichbedeutend mit der Entscheidung war.
Es gab noch etliche Szenen welche man mit einer kleinlichen Linie hätte geben können, auch auf Oltner Seite. Aber die Beispiele hier muss man einfach pfeiffen.

Ich möchte klar stellen, Olten hat nicht aufgrund der Schiedsrichter verloren, aber man konnte dank ihnen auch nicht gewinnen. Denn das dauernde Unterzahlspiel nimmt dir den Rythmus und die Kraft um in den entscheidenden Situationen reagieren zu können.


Nichts desto trotz, dieses Rappi ist schlagbar, wie auch wir zu bezwingen sind. Keiner ist übermächtig, es steht 2:1 in der Serie, normaler Ablauf somit. Niederlage abhaken und am Mittwoch neu angreifen.
Stimmung? fand ich auf beiden Seiten lau und eher mager, nach dem 1:1 erwachte aber Rappi und machte mächtig Dampf! Kompliment


+1