4:1 serien-sieg gegen ein eher schwaches servette.damit warten im halbfinale die löwigen züricher auf den scb. ein spannendes halbfinal-duell darf erwartet werden. der scb wurde von den genfern nicht ernsthaft gefordert. zu schwach in allen bereichen agierten die genfer. somit schlossen die genfer eine enttäuschende und eher schwache saison ab. verglichen mit früheren playofserien agierten die genfer äusserst harmlos. schwacher torhüter, schwache defensive und harmlose offensive. der scb ist absolut verdient weitergekommen.
freue mich jetzt schon auf das halbfinal-duell gegen den zsc.


Meine Noten:
Genoni -5-verlässlich und zuverlässig wie immer, aber die genfer waren offensiv doch (zu) harmlos
Andersson -4.5- hat sich defensiv gesteigert. weiter so.
Blum -3.5- der hochgelobte und hochbezahlte nationalspieler agiert mit seinem linienpartner viel zu fehleranfällig in der defensive. offensiv praktisch wirkungslos. zu wenig für einen mit so einem renommee. weniger eiszeit würde den beiden sicher nicht schaden.
Burren -4.5- zeigt konstant gute leistungen und ist deutlich zuverlässiger als die hochgelobten nationalspieler wie blum, untersander und auch krüeger. wenn man bedenkt, dass es seine erste "richtige" nla-saison ist, und er ausserdem nur beschränkt eiszeit erhält, sind seine leistungen sogar sehr gut. absolut unverständlich, dass er nach spiel 3 von jalonen zum zuschauen degradiert wurde. und dies nachdem er sein erstes nla-tor erzielte. hat burren dem kari irgendetwas getan? zuerst wird er im spiel 4 ohne eiszeit unter die wolldecke verbannt und für spiel 5 ist er gar nicht erst im aufgebot, sondern muss das spiel als tribünengast verfolgen. unverständlich wieso er nicht mehr eingesetzt wird, zumal bsp. untersander in der defensive schwächelt und fehleranfällig ist und trotzdem immer spielen kann. burren muss, um seine karriere zu retten, den scb verlassen. wäre äusserst schade, aber es ist leider die einzige möglichkeit für ihn. der abgang hätte vollumfänglich juniorenhasser jalonen zu verantworten. kein gutes zeugnis für den hochgelobten finnischen bandengeneral.
B.Gerber -5- zuverlässig und verlässlich und wichtig wie immer
Kamerzin -4-irgendwie weder fisch noch vogel
Krueger -3.5- insgesamt schlicht zu langsam und zu oft vom tempo überfordert. aber einer der wenigen der sich traut auch sein körperspiel zu nutzen
Noreau -5-zeigt bislang gute leistungen. defensiv auch verbessert und deutlich zuverlässiger als das hochgelobte Nati-duo untersander/blum
Untersander -3- viel zu fehlerhaft, fehleranfällig und zu sorglos in der defensive. wieso erhält er am meisten eiszeit? absolut unverständlich, etwas weniger würde ihm sicher nicht schaden. zudem darf er sich scheinbar alles erlauben und ist zusammen mit blum unantastbar. für mich nicht nachvollziehbar, scheint karis liebling in der defensive zu sein. weniger eiszeit oder mal eine pause täte ihm mehr als gut und verdient wäre es auch. die leistungen von so einem hochgelobten und hochbezahlten nationalspieler sind schlicht ungenügend. feherl um fehler und passieren tut nichts, der darf weiter spielen. wäre er ein junior, wäre er schon längst auf der tribüne.sollte sich dringend auf ein solides defensiv spiel konzentrieren und auf zaubern und sonstiges verzichten. ich hätte schon lange das anfällige duo untersander/blum linientechnisch getrennt.
Arcobello -5-wirkt unauffälliger als auch schon, trotzdem skorermässig gute werte
A.Berger -4- wirkt bissiger als auch schon, limitierter 4-linienflügel nicht mehr oder weniger
Bodenmann -4- trotz bereits 5 gebuchten töpfen eher blass
Ebbett -5-der posthelm zeigt seine klasse und seine leader-fahigkeiten
Haas -4.5-
Heim -keine note, war zwar einmal auf dem matchblatt, aber spielen durfte er nicht
Hischier -4- in der mitte kommen seine stärken noch besser zur geltung als auf den aussenpositionen
Kämpf -4-sein name ist programm. vorbildlicher einsatz
Meyer -keine note, im ersten spiel fiel er verletzt aus, danach kriegt er keine eiszeit mehr und wurde unter die wolldecke verbannt
Moser -4.5-ist noch nicht so richtig in schwung gekommen.
Pyörälä -2- schwach am bully, schwach im zweikampf, schwach und wirkungslos in der offensive, schwach überall. viel zu behäbig und schlicht zu wenig und insgesamt überfordert. eine totale fehlbesetzung. wieso kari immer auf seinen liebling setzt ist unverständlich. wenn schon, sollte mal eher aaltonen eine chance erhalten.
Randegger -2-weiterhin eine absolute fehlbesetzung, überfordert in allen belangen
Raymond -4.5-wird meist gefährlich wenn er auf dem eis steht, hat noch steigerungspotential in sachen abschluss, defensiv sorglos
Rüfenacht -3-sollte es mit seinen dümmlichen provokationen nicht übertreiben und sich besser auf das wesentliche konzentrieren und sich nicht zu sehr von den nebenschauplätzen ablenken lassen.
Scherwey -4.5-an haas seite ist er aufgeblüht und zeigt konstante leistungen und lässt sich auch nicht (mehr) von nebenschauplätzen ablenken.
Wolf- keine note, war zweimal auf dem matchblatt, eiszeit hat er aber nicht erhalten