Antwort auf:
Mich nervt nur die ewige Besserwisserei von Leroy. Er meint immer und überall seinen ach so fachmännischen Senf dazu geben zu müssen. Zudem finde ich es eine gewisse Überheblkchkeit, als Hauptgrund, weshalb der SCL das Halbfinale mit 4:2-Siegen entscheiden wird. "Mischler" als Hauptgrund für ein allfälliges Ausscheiden zu sehen, meine ich, hat er sich zu weit aus den Fenster gelehnt

Ein Journalist muss schreiben. Das ist seine Aufgabe. Und wenn man mit dem Geschriebenen nicht einverstanden ist, muss man sich doch nicht aufregen. Ich war von seiner Analyse auch etwas irritiert und habe es eher gerade umgekehrt gesehen. Olten ist mit Mischler, und auch Rytz, auf der Goalieposition massiv besser besetzt als Langenthal. Und in einer so engen Serie, kann das entscheidend sein. Oder der bessere Goalie kann zumindest mal ein Spiel entscheiden, so wie am Sonntag. Dann hällt er auch mal eine 100%ige Chance, wo der Stürmer alles richtig macht. Eine Chance, die 99 von 100 Mal ins Tor geht. Natürlich ist das auch Glück, aber eben auch Antizipation und Selbstvertrauen. Ein Selbstvertrauen, welches sich Mischler durch sehr gute Leistungen in diesen Playoffs aufgebaut hat.

Die Serie wird eng bleiben, denke ich. Das Understatemnet von Oltner Seite vor der Serie war schon etwas peinlich. Wenn Olten die Serie gewinnt, ist das absolut keine Überraschung. Olten hat auf dem Papier die viel besseren Einzelspieler. Gewinnt Langenthal die Serie, ist es auch keine Überraschung. Langenthal hat ein seit Jahren zusammengewachsenes und gut funktionierendes Team.

Ich hoffe Langenthal gewinnt das Spiel morgen, dann gibt es am Sonntag sicher nochmal ein Spiel und ich könnte auch nochmal ins Stadion in dieser Serie.
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“