Original geschrieben von: Reto Kläy
Original geschrieben von: Treuer Fan
Das ist ja genau das was ich meine. Die Administration der AG ist viel zu gross bzw. zu teuer. Jede andere Unternehmung würde hier in einer solchen Situation Korrekturmassnahmen ergreifen.
Bei uns wird aber sicherlich am falschen Ort (Spieler) gespart.

Betreffend Junioren: ist es nicht so, dass die über ein eigenes Budget verfügen?


Du bist sogar ziemlich richtig. Die Sport AG besteht im wesentlichen nur aus der ersten Mannschaft und so weit mir ist der Elite B.
Der grosse Verein mit den ganzen Junioren und zweiten Mannschaft ist eigenständig. Ausserdem müsste es eigentlich so sein dass der Verein mit den Junioren notabene Hauptaktionär der EHC Visp Sport AG ist. Somit ist das Budget von 3.6 Millionen für die Administration, die 1 Mannschaft und die Elite B...

Mir spielt es eigentlich nicht mal mehr so eine Rolle was sie genau als Strategie vorsehen. Sie sollen es einfach sauber machen. Sprich nicht nur auf Junioren und B-Lizenzspieler setzen aber zur gleichen Zeit von Top 4 und HF als Ziele quacksalbern. Entweder sie investieren in Spielermaterial und man schraubt die Ziele hoch, oder sie machen mit dem bisherigen Weg weiter, holt junge Spieler welche man aufbauen möchte und kommuniziert klar dass die Playoff-Quali und 2 VF-Heimspiele als Ziele definiert sind. Somit wäre auch die Budgetierung einfacher da man die Anzahl Zuschauer und Matcheinnahmen der gewählten Taktik entsprechen einkalkuliert...

Du sprichst mir aus der Seele :-)