Was für ein Spiel, Chancen zu Hauf und das auf beiden Seiten! Es hätte auch anders laufen können. Ein 4:0 für Olten oder umgekehrt wären keine Überraschung gewesen. Ich möchte 2-3 Sachen hervorheben welche mir heite besonders aufgefallen sind:

- Wir können den SCL wieder unter Druck setzen! Ja, Phasenweise gar dominieren. Etwas, was man schon lange nicht mehr gesehen hat.
- Obwohl Flüglister drei Tore erziehlt hat war meiner Meinung nach einzig die KKT-Linie wirklich gefährlich und ein stetiger Gefahrenherd. Diese Jungs muss man zwingend besser in den Griff kriegen.
- Mischler hatte zu Beginn ein paar Unsicherheiten und ungewohnt viele Appraller, aber im Verlauf des Spiels konnte er sich enorm steigern und hielt uns spätestens in der Verlängerung im Spiel und somit den Sieg fest.
- Mathys ist klar der Schwachpunkt beim SCL! Mit viel Verkehr vor dem Tor und mit Schüssen aus allen Lagen wirk er überhaupt nicht souverän, eher nervös.
- Langenthal ist uns Körperlich (noch) überlegen, ihre Checks waren dann doch einiges kerniger als das Geschubse unserer Spieler.
- Mit agressivem Vorchecking haben nicht nur wir so unsere Probleme, nein auch der SCL hatte heute zum Teil ziemlich Mühe damit und musste so die Scheibe mehrmals tief spielen. -> weiter so!
- Jede Linie war mit einem oder mehreren Spieler an mindestens einem Tor beteiligt. Spricht für die Breite und Ausgeglichenheit des Teams, allgemein viel mir auch sonst im Spiel kein Leistungsabfall oder sonstiges einer Linie auf. So macht es Spass.


Im Grossen und Ganzen ein Sieg, welcher nicht mal gestohlen ist. Nicht mehr und nicht weniger! Es ist erst der Erste Sieg, drei weitere müssen noch folgen. Die Möglichkeit besteht, aber es muss weiterhin hart gearbeitet werden. Oder wie Barts sagen würde: Nicht zu hoch fliegen und nicht zu tief fallen!