@Crespo:
Hat zwar nicht viel mit dem Thema im Visper Forum zu tun, jedoch gratuliere ich dir zu den 700 im Jura. Das letzte was mir noch in Erinnerung ist von Siders war die zu knapp 1/4 gefüllte Hauptsteh-Tribune hinter dem Siders-Tor bei eurer letzten Saison in dern NLB... Kannst du das auch noch einordnen???

Zum eigentlichen Thema:
Es wurde wirklich schon fast alles gesagt. Bin jedoch nicht einverstanden das die beiden Titel nur Ausreisser nach oben waren. Zwischen 2008 und 2015 hatten wir in Visp einige HF und Finalspiele plus die zwei Titel. Also war es sicher nicht nur Ausreisser nach oben... Man hat jedoch anschliessend verpasst die richtigen Entscheidungen für die Zukunft zu machen. Die Anstellung von Profis für gewisse Positionen (Sportchef, Torhüter-Trainer) waren mehr als notwendig, nun sollte man dies vielleicht noch für andere Stellen nachmachen.

Die Verlängerung von Kissel find ich nicht mal so schlecht, jedoch wäre es eine komplette Fehleinschätzung wenn MvG auch nochmal eine Chance bekommt. Wieso nicht mal die Fühler nach Lthal ausstrecken. Kann mir nicht vorstellen dass die nächste Saison 3 Ausländer bezahlen werden...

Beim Trainer bin ich nicht sicher was ich nächste Saison möchte. Ich bin ein klarer Fan von Kanadischen Trainer, mit gewisser Härte und sehr offensiv (der Stil den wir bei all unseren HF und Finals spielten). Auf der anderen Seite waren wir dieses Jahr mal endlich defensiv stabiler und unser Finne bewies schon oft dass er mit jungen Spielern arbeiten kann. Wollte auch noch erwähnen dass mir die jungen wilden (Burgener, Ritz, Sturny, etc) sehr gut gefallen haben und mehrere Schritte vorwärts machen konnten.

Trotzdem, es muss was gehen auf nächste Saison. Es wäre dann doch sehr blauäugig wenn man die nächste Saison mal so dahinplätschern lässt mit der Hoffnung dass man dann für die erste Saison in der neuen Halle alles auf den Kopf stellen kann und alles komplett neu machen will...